Wie viel und womit verdient Ihr Euer Geld?

8 Antworten

Auch als Berufsloser kannst du Geld verdienen. Wenn du allerdings erst jahrelang an einer Marktlücke herumtüfteln musst um den großen Durchbruch zu starten oder mit einem besonderen Talent entdeckt werden möchtest, ist das nach wie vor ein Sechser im Lotto. In der Handwerkbranche kannst du Geld verdienen, auch ungelernt, wenn du es nur möchtest und deinem Mann stehst. Sprich, wenn du nicht bei jedem Hüsterle zu Hause bleibst, die Anweisungen der Fachkräfte befolgst, Dir in der Praxis die Praxis aneignest und genau so daran interessiert bist, dass es deinem AG genau so gut geht, wie du es dir wünschst. Das funktioniert nämlich nur durch Teamarbeit und Verlässlichkeit und da sind Stundenlöhne von 16,00 Euro keine Seltenheit. Die muss man sich freilich erst verdienen durch Können und Wollen.

IT-Systemelektroniker nannte sich die Ausbildung. Bin jetzt seit 21 Jahren in der Firma und habe inzwischen einen Bruttolohn von 4.700€.

Arbeite als Anwendungsentwickler. Etwa 65k Brutto auf 14 Gehälter.

Die meisten dinge hier nützen dir nur recht wenig wenn du das nicht gelernt hast.

Für hohe gehälter brauchst du

  1. Die Ausbildung oder das Studium
  2. Die Berufserfahrung

Ich hab jetzt etwas über 7 Jahre Erfahrung und mit deutlich weniger angefangen.

Gelernter Werkzeugmechaniker aber arbeite als fertiger bei opel... Ich schraube am tag 1500 schrauben in sitze und bekomm c.a 2,2 raus xD

Bonye  17.03.2020, 05:07

Liest sich lustig, als bekämst du von den 1500 Schrauben 2,2 raus ;)

Selbstständiger als Dachdecker.

Umsatz schwankt, meist monatlich zwischen 20.000 EUR und wenn es gut läuft 75.000 EUR.

Sky150119  17.03.2020, 06:40

Umsatz ist kein Gewinn.