Wie viel verdient bzw. kann man als Rallyefahrer verdienen?

2 Antworten

Nicht jeder Formel 1-Pilot verdient "Unsummen" wie ein Hamilton. Ein Alexander Albon verdient unter 200.000 pro Jahr.

Und auch im Rallyesport geht die Spannbreite von 0 bis Millionen, je nachdem was mit Team und Sponsoren vereinbart ist.

Elias105
Fragesteller

Ok, damit hast du auch wieder recht, man erst populär werden und dann kann man, das Große Geld absahnen

Kennst du vielleicht noch den Begriff "Pay-Driver"; Fahrer, die noch Geld (meist Sponsorengelder) mitbringen mussten, um ins Cockpit zu dürfen?

Und im Rallyesport gibt es einige Werksteams, quer durch die Klassen zwecks Nachwuchsförderung mit angestellten Fahrern/Fahrerteams, und reichlich Privatfahrer.

Also ohne Werbe-/Sponsorengelder kannst du wohl von max. 1 Mio$/p.a. in der WRC ausgehen