Wer verdient mehr Geld im Monat brutto?

3 Antworten

Der Fernbusfahrer bekommt Diäten und Trinkgeld. Zumindest in Österreich ist der anzuwendende Kollektivvertrag auch besser als jener der Wiener Linien (Wr. Verkehrsbetriebe)

Der Reisebusfahrer bekommt jedenfalls immer ein ordentliches Trinkgeld von den Fahrgästen.

Denke das läuft unter ein Omnibus Unternehmen=Reisebus Fahrer/in und

Linienbus Fahrer/in Durch den Fernverkehr verdient der Reisebus Fahrer/in etwas mehr Lohn.

Und leben viel vom Trinkgeld der Fahrgäste