Sind Flüchtlinge kriminell?

5 Antworten

So eine Aufgabe ist natürlich sehr schön.

also wenn man wirklich dafür sein muss dann ja Flüchtlinge sind Kriminelle. Denn sie fliehen in ein fremdes Land, mit der Aussicht auf Hilfe. Der Staat gibt Geld aus um ihnen zu helfen und sie bekommen Sozialleistungen. Z.b. Kindergeld. Oft bekomme sie mehr Geld wie Arbeitslose Nichtsnutze im eigenem Land. Und natürlich klauen sie diesen auch noch die Chance auf Arbeit. Viele machen dann aber noch Urlaub in dem Land woher sie geflohen sind oder weigern sich zu arbeiten. Dabei könnte man das Geld in seine eigenen Leute investieren. Oh und durch die Flüchtlinge sind die Tafeln überlaufen. So das manche abgewiesen werden müssen. Also ja kriminell. Denn sie klauen so viel, was den Bürgern zustehen sollte.

das ist so schwer gefallen zu schreiben. Da ich der Überzeugung bin das Flüchtlinge Hilfe benötigen. sie haben mir nichts getan und ich krieg keine Panik weil sie Sozialhilfe erhalten. Und viele versuchen zu arbeiten.

Bomberos911  24.01.2023, 21:46

Letztlich ist aber nichts davon eine Straftat. Kann man moralisch so oder so sehen, aber "kriminell" bedeutet ja, dass man gegen geltendes Recht verstößt.

Lisches2065  24.01.2023, 21:51
@Bomberos911

Ja das stimmt was du sagst. Ich hatte es eher so verstanden was die Leute als Kriminell bezeichnen würden und nicht wie die gesetzliche Lage ist. Das sind natürlich zwei paar Schuh.

denn ich bin mir fast sicher das die Menschen die einen richtigen Groll gegen Flüchtlinge haben, diese Sachen als Kriminell ansehen. Obwohl sie einfach nur unterstützt werden.

Nein.

Genau so wenig wie Männer kriminell sind.

Statistisch ist die größte Gemeinsamkeiten von Kriminellen ihr Geschlecht, nicht ihr Asylstatus oder ihre Herkunft. Die allermeisten sind Männer, wie du hier sehen kannst:

https://www.bka.de/DE/AktuelleInformationen/StatistikenLagebilder/PolizeilicheKriminalstatistik/PKS2020/InteraktiveKarten/01StraftatenInsgesamt/01_StraftatenInsgesamtBundesrespublik.pdf?__blob=publicationFile&v=3

Sind deshalb alle Männer Kriminelle? Definitiv nicht.

Nach wie vor gibt es mehr Verbrechen deutscher Mitmenschen als nicht-deutscher, auch da sind die Statistiken des BKA eindeutig. Dazu kommt, dass man als Asylsuchender auch noch mehr Verbrechen begehen kann als als Staatsbürger. Klingt erstmal seltsam, aber als Staatsangehörige können wir zum Beispiel nicht für das verlassen unseres Wohnorts belangt werden. Oder fürs Verreisen. Oder für diverse andere Dinge. Grade wenn man der deutschen Sprache nur begrenzt mächtig ist gibt es eine ganze Reihe von kleineren Delikten, die man fast aus Versehen begehen kann. Dazu gehören natürlich keine Diebstähle, Gewaltverbrechen oder vergleichbares.

Das heißt definitiv nicht, dass alle Geflüchteten Unschuldslämmer sind, aber es sind eben auch nicht alle Verbrecher.

Guardianangel1  12.03.2023, 20:55
Nach wie vor gibt es mehr Verbrechen deutscher Mitmenschen als nicht-deutscher, auch da sind die Statistiken des BKA eindeutig.

Wir sind ja auch sehr viel mehr.

Im Verhältnis zu Anzahl der Gruppen, begehen Migranten mehr Verbrechen.

Statistisch gesehen waren unter den Flüchtlingen, die vor allem seit 2015 nach Europa kamen sehr viele junge Männer dabei. Das ist genau die demografische Gruppe, die verstärkt kriminell aktiv ist.

Aber die Frage "Sind Flüchtlinge kriminell" impliziert ja, dass Flüchtlinge grundsätzlich kriminell seien. Ich denke, das kann man ganz klar verneinen.

Der Versuch, 1 Mio Menschen aus verschiedenen Teilen der Welt, mit unterschiedlichen Sprachen, Kulturen, Religionen, Lebensgeschichten, Schicksalen etc. in einen solchen Topf zu werfen, kann nur scheitern.

Sie klauen uns die Jobs, da/indem sie weniger Gehalt einfordern, da sie häufig in ihrer Heimat arm waren und für sie das viel mehr Geld ist als für uns. Man kann aber diese Aussage auf keinen Fall, so verallgemeinern, d.h diese Aussage trifft in manchen Fällen zu ist aber so wie sie dasteht falsch. Kriminalität kann auch sein wenn sie wenig Geld haben oder aus Ländern wie Somalia kommen wo es keine Regeln gibt.

AlpaChinosXxx  24.01.2023, 21:32

Die Flüchtlinge haben gar keine Arbeitserlaubnis, wie sollen sie Jobs klauen.Sie erhalten Asyl und Asylanten dürfen nicht arbeiten, deswegen werden ja einige kriminell, da sie Geld verdienen möchten, aber nicht dürfen.

AlpaChinosXxx  24.01.2023, 21:49
@Benutzer19397

Das machen Polen und andere Osteuropäer schon seit Jahrzehnten auch, das ist kein Phänomen das neu wäre und nur Flüchtlinge betrifft.

Sind Flüchtlinge kriminell

Ja. ein Teil der Flüchtlinge ist kriminell. Aber das ist der Teil der in Deutschland bereits lebenden Bevölkerung auch.

Ja, ein Teil der Flüchtlinge macht Probleme, Aber ein nicht ganz so kleiner Teil der Deutschen macht auch Probleme.

Ja, ein Teil der Flüchtlinge wird man nicht integrieren können, Aber das trifft auch auf Deutsche zu (oder glaubt jemand etwa, dass man Neonazis in die Gesellschaft integrieren könnte?)

klauen sie uns unserer Jobs

Wer klaut denn Jobs? Unternehmen stellen aufgrund der Qualifikationen ein. Wenn sich ein Deutscher auf einen Job bewirbt, den dann ein Ausländer bekommt, dann hat der Ausländer nicht den Job geklaut, sondern einfach die besseren bzw. passenderen Qualifikationen. Und da sollte man sich (sofern man derjenige ist, der leer ausgegangen ist) dann zumindest mal in der Richtung Gedanken machen, dass man seine eigene Qualifikation und seine Forderungen überdenkt. Wer hier Flüchtlinge verantwortlich macht, dass man selbst keinen Job bekommt, der hat das Problem nicht begriffen - und ist zudem reichlich rassistisch!

Guardianangel1  12.03.2023, 20:59

Ich finde es nicht in Ordnung, dass du Kriminalität von Menschen die zu uns kommen um Schutz und Arbeit zu suchen, damit entschuldigst, das auch Deutsche kriminell werden können.

Menschen die hier Hilfe wollen, sollten garkeine Verbrechen begehen.