Wie oft geht ihr Lebensmittel einkaufen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Spontan 41%
1x in der Woche 25%
Jeden Tag 16%
Andere Antwort 9%
Alle 2 Wochen 6%
1x im Monat 3%

20 Antworten

Jeden Tag

Jeden zweiten Tag.

1x in der Woche

Meinen regulären Einkauf mache ich 1x die Woche wo ich dann auch zum Bauernmarkt fahre und dort mich mit Gemüse eindecke. Auf dem Rückweg fahre ich dann noch in div. Läden vorbei um das zu holen was noch fehlt. Ist etwas aber erst tage später im Angebot (z.b. Aktionsware) was ich haben möchte, gehe ich eben noch ein zweites mal los.

Dadurch das ich meine Woche auch essenstechnisch einigermaßen durchplane ist das auch kein Problem nur 1x die Woche fest einkaufen zu gehen und dann ggf. nur noch ein weiteres mal Kleinigkeiten zu holen (z.b. Gemüse was leer geworden ist oder eben die Aktionsware die es beim regulären einkauf noch nicht gab). Das meiste habe ich eh auf Vorrat da, sodass ich außer frischem Gemüse auch Wochenlang ohne Einkauf hin kommen würde

Spontan

Grundbedarf, den man so kennt, dann wenn man etwas braucht.

Jeden Tag

Hin und wieder sogar mehrmals am Tag

Spontan

Bin von genug Einkaufsmöglichkeiten umgeben.