Was soll ich einkaufen Lebensmittel?

12 Antworten

Vegetarisch

Nudeln mit Tomatensose, Zwiebeln, (mit Semmelmehl).

-

Margarine mit etwas Salz zerlassen und Semmelmehl zugeben und braun anbraten unter vielem umrühren.

Breit verstreut auf mehreren Tellern abkühlen lassen!

Nudeln kochen.

3 Zwiebeln und vtl. Knoblauch schneiden.

-

Zwiebeln evtl. mit Knoblauch anbraten mit Salz und Chili würzen. Mit Wasser angießen und mind. 30 mind. köcheln lassen.

Ketchup oder Tomatensose zugeben nach Wahl und evtl. mit Sosenbinder abbinden. Abschmecken.

-

Nudeln anbraten mit leicht gesalzer Margarime.

-

Servieren:

Nudeln auf den Teller geben mit der Soße.

Auf eine Ecke des Nudeltellers relativ viel angebratenes Semmelmehl geben und testen. Schmeckt es Stück für Stück vorarbeiten mit Semmelmehl.

Schmeckt wie Panade.

-

Grüne Oliven in Scheiben geschnitten mit gewürfelten Hirtenkäse und Knoblauchsose. Läuft.

Naja, Du kannst Dir das ja kopieren und abspeichern.

Es gibt viele Dinge, aber wir wissen ja leider nicht was dir schmeckt.

Karotten, Kohlrabi, Blumenkohl, Rosenkohl, Weißkraut, Rotkraut, Kartoffeln, Salate, Tomaten, Gurken, Paprika und vieles mehr.

Spaghetti mit Champignons, Karotten, Zwiebeln und Sahne. Daraus lässt sich ein sehr leckeres Gericht zaubern, und alles in einem Topf (bzw. tiefe Pfanne).

Als erstes Karotten und Zwiebeln in die Pfanne werfen. Wenn sie schon langsam anfangen, gut zu riechen, die in Scheiben geschnittenen Champignons dazugeben. Zwischendurch ein bisschen alles in der Pfanne umrühren. Wenn alles gebraten ist, Wasser aus dem Wasserkocher in die Pfanne geben und damit auch die Spaghetti. Sind die Spaghetti schon ganz in der Pfanne, 1-2 Löffel Salz rein streuseln. Dann alles kochen lassen, bis die Nudeln durch sind. Dann sollte auch das Wasser verdunstet sein, aber nicht ganz so das eine leckere Soße übrig bleibt. Wenn man will, kann man dann auch noch die Sahne mit rein geben. Alles kann, nichts muss. Dann die Sauce abschmecken und nach Belieben würzen.

Ist eines meiner Lieblingsrezepte, hoffe es gefällt dir. Es ist auch sparsam bei diesen Gaspreisen in letzter Zeit :)

Obst, Gemüse, Hülsenfrüchte (Linsen, Bohnen usw), Reus, Nudeln, Kartoffeln, usw usw

Ist doch eigentlich gar nicht so schwer find ich. Die Frage wäre eher, was die kochen willst. Möglichkeiten gibs auch da massig

christmasfairy
Fragesteller

Ja ich muss bloß erst einkaufen und weiß nicht was

HikoKuraiko  17.10.2022, 16:10
@christmasfairy

Also ich würde es ja anders herum machen. Erst überlegen was ich essen möchte und danach dann einkaufen gehen. Wäre viel logischer und man kauft nicht so viel Mist ein den man hinterher gar nicht braucht. Abgesehen davon würde ich auch erstmal gucken was man noch zu Hause hat und mir dann wirklich überlegen was man daraus kochen könnte und was man ggf noch dazu einkaufen muss

Semmelknödel dazu machst Du ne Pilzrahmsauce und Salat oder Du schaust das Du dir ein leckeres Ofengemüse machst mit einem schönen Dip dazu also diverse Gemüsesorten und Kartoffeln für in den Ofen plus ein Olivenoel Knoblauch und Kräuter der Provence zum würzen und dann für den Dip entweder was Fertiges oder Creme fraiche welches Du mit frischen Kräutern Gewürzen und Chili aufmotzt...

Ich geh wenn ich keinen Plan habe in den Laden und schau was mich anlacht