Wie oft Face Scrub und Gesichtsmaske in der Woche anwenden?

3 Antworten

Face Scrub: Niemals. Rubbelpeelings sind viel zu scharf und irritieren die Haut, können sie schlimmstenfalls sogar verletzen.

Masken: Brauchst du nicht. Wenn die tägliche Basispflege stimmt, sind Masken total überflüssig, und wenn die tägliche Pflege nicht stimmt, reißt eine gelegentliche Maske es auch nicht raus.

Wenn du ein Peeling machen willst - was eine sehr gute Idee ist - dann nimm bitte ein gutes chemisches Peeling (Exfoliator). Chemische Peelings sind viel, viel besser als Rubbelpeelings: gleichzeitig milder und effektiver. Bei Mischhaut eignet sich BHA. Chemische Peelings kannst du problemlos täglich anwenden.

Und achte darauf, dass deine tägliche Pflege mild, alkoholfrei und unparfümiert ist, und auf deinen Hauttyp abgestimmt. Bei Mischhaut ist es besser, die fettigen und die trockenen Partien separat zu pflegen. Dann kannst du dir Masken total sparen.

Ich würde es 1x pro Woche empfehlen
Aber bei sehr öliger Haut wird 2 x in der Woche auch empfohlen
Auf jeden Fall nicht zu oft

În erster Linie hast du mit Sicherheit keine mischhaut weil diese sehr selten ist.

Finde erstmal heraus was für eine haut du hast

AureChan
Fragesteller

Und weil etwas selten ist, kann man es nicht haben?

MiezeKatzchen  28.12.2018, 12:56

Allein schon weil du "normal" davor getzt hast zeigt dass du mit Sicherheit keine hast. Eine mischhaut sieht fast aus wie Neurodermitis.
Partielle stellen die trocken sind und schuppen sind direkt neben stellen die stark fetten. Hast du das?