Welches gesichtswasser ist besser für mischhaut?

7 Antworten

Eine gesunde Haut braucht kein Gesichtswasser oder Creme.

Hallo, überprüfe mal Codecheck und die Inhaltsstoffe. Das Rosenwasser finde ich persönlich auf Dauer zu teuer, und das Nivea habe ich auch, das ,,erfrischt´´ deine Haut ein bisschen aber weiter nichts. Ich habe auch Mischhaut und ich liebe den MagicBar gegen Unreinheiten von Nivea! Ist halt ein festes Produkt, aber man gewöhnt sich schnell daran. Wenn du aber kein Fan von festen Produkten bist, kann ich das Bebe Abschminkwasser sehr Empfehlen, hat bei mir 100% seinen Zweck erfüllt!

Ehre87
Fragesteller

Danke

Kommt darauf an, was du als gut empfindest.

Beide erfüllen ihren Zweck!

Legst du allerdings Wert auf gute Inhaltsstoffe, ist es sinnvoll du lädst die App von CodeCheck herunter. Dort kannst du über die Suchfunktion die Produkte eingeben und alles über die Wirkung/Nebenwirkung der Inhaltsstoffe lesen. Somit kannst du für dich entscheiden was du verwenden möchtest und was nicht.

Möglichst ein Gesichtswasser, das als "sehr gut" getestet wurde.

jule2204  21.08.2021, 23:32

Das Stiftung Warentestsiegel sagt oft gar nichts aus.

ArniD  23.08.2021, 05:53

Wenn, dann aber nur von Öko Test, Stiftung Warentest sagt nichts zu den Inhaltsstoffen.

kundryyy  23.08.2021, 13:34
@ArniD

Naturlich nur von Stiftung Warentest. Kann man auch Online abrufen.

Die Gesichtsprodukte von Nivea vertrage ich nicht und das andere kenne ich nicht. Wäre mir aber auch zu teuer.
Ich benutze immer Clerasil und bin damit zufrieden.