Gesichtswasser Fragee :)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo LilouKalea,

ein Gesicht Wasser verwendet man/frau nach der Reinigung der Gesicht Haut,also zwei Mal am Tag.Es sollte ohne Parfum und andere chemische Zusätze sein,am besten eignen sich deshalb Natur Produkte wie von den Herstellern Alverde,Weleda,Lavera oder Aok-dm Markt.

Aok hat auch eine Linie speziell für die junge Haut entwickelt,sie wurde von Öko Test mit sehr gut bewertet und heißt "First Beauty".

Die Wirkung von einem Gesicht Wasser:

  • es erfrischt die Haut,

  • entfernt die letzten Reinigung Rückstände und

  • klärt die Poren tief .

Und ,wenn Du noch etwas mehr über die Gesicht Pflege lesen möchtest,dann hier in meinem Tipp:

http://www.gutefrage.net/tipp/tipps-fuer-die-gesichtspflege

Gruß Athembo

Athembo  26.05.2014, 21:50

Vielen Dank für`s Sternchen!!

gesichtswasser benutzt man zur reinigung des gesichts, gerade nach dem abschminken. da kommen meist, trotz abschminkmilch oder waschgel, noch einige make-up-rückstände runter. das gesicht ist dann wirklich gereinigt.

ich benutze es 2x am tag. morgens wasche ich mein gesicht nur mit wasser und danach benutze ich das gesichtswasser und abends nach dem normalen abschminken.

Es gibt unterschiedliche Gesichtswasser, die auch unterschiedlich wirken. Die meisten jedoch sorgen dafür, dass die Haut reiner wird und die Poren sich verkleinern und dein Gesicht eben richtig von allem Schmutz, der sich den Tag über angesammelt hat, gereinigt wird. Ich benutze momentan keins mehr, habe es aber immer morgens und abends benutzt und ich habe so ein grünes von Balea (DM) es riecht ziemlich frisch und ist für Mischhaut. Kann dir den genauen Namen gerade nicht sagen. Aber schau im DM doch einfach mla nach einem grünen "klärenden Gesichtswasser" liebe Grüße ;)

LilouKalea
Fragesteller

Dankeschön :) Von der Balea Reihe habe ich das Waschgel :D

Pangaea  25.05.2014, 19:29

Wenn "klärend" draufsteht, würde ich aber auf jeden Fall nachsehen, ob es nicht etwa Alkohol enthält. Wenn ja, nicht nehmen.

Gesichtswasser ist heute nicht mehr so wichtig wie vor 30 Jahren.

Wenn man das Gesicht mit Reinigungsmilch reinigt (wie damals üblich), dann hinterlässt die nach dem Abwischen noch Reste auf dem Gesicht. Mit dem Gesichtswasser sollten die Reste der Reinigungsmilch entfernt werden.

Heute bevorzugt man zum Reinigen eher ein Waschgel oder eine Waschcreme, die sind besser wasserlöslich und lassen sich mit Wasser rückstandsfrei abwaschen. Danach braucht man eigentlich kein Gesichtswasser mehr.

Wenn du eines verwenden willst (das ist wirklich freiwillig) dann sollte es auf jeden Fall alkoholfrei und wenn möglich auch unparfümiert sein. Ich nehme das Gesichtswasser für trockene Haut von Rival de Loop, das ist das einzige unparfümierte, das ich kenne.

Bei sehr fettiger Haut kann es durchaus sein, dass ein Gesichtswasser für trockene Haut als Pflege völlig ausreicht.

Hi, Ein Gesichtswasser ist wichtig um nach der vorherigen Reinigung mit einem Gel, Schaum oder einer Milch, den Rest der Reinigung zu entfernen. Zudem wirkt ein Gesichtswasser Poren verfeinernd, klärend und ist erfrischend. Das Gesichtswasser wirkt wie ein "Einschläuser" für die darauf folgende Pflegecreme und sollte daher immer verwendet werden.

Zum testen reicht ein "günstiges" Gesichtswasser je nach deinem Hauttyp natürlich. Das kann die Eigenmarke von DM oder Müller sein. Gut ist auch die Naturkosmetik von Braukmann zum Beispiel.

Also nicht teuer ist immer am Besten, sondern die regelmäßige Anwendung-morgens und abends. Viel Erfolg...