Wie oft dürfen heim kinder ihre eltern besuchen?

2 Antworten

Das ist individuell sehr unterschiedlich.

Ein paar Beispiele, wie "meine" stationären Kids derzeit beurlaubt werden:

  • Jedes zweite Wochenende Fr-So zum Papa. Am anderen Wochenende samstags zur Mama.
  • Wochenendbeurlaubung plus eine Übernachtung unter der Woche
  • Immer mal wieder ein Wochenende zur Oma oder in den Ferien ein paar Tage zur Tante
  • Nie
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Das wird individuell geregelt. Es liegt daran, warum das kind im Heim lebt.