Wie oft die Hose waschen?

12 Antworten

wenn sie verschmutzt ist - z.B. mit Flecken o.ä. - dann natürlich sofort, ggf. auch jede Woche. ich wasche meine Buxe aber nur 1 x im Monat. das reicht vollauf

CooleVanessa
Fragesteller

Riecht die nicht??

Spätestens dann, wenn die Hos´a komisch´s G´schmäckle hat, sollte man sie waschen, :))

Spätestens, wenn dir Hunde und Katzen nachlaufen 😉

Nein, ohne Quatsch. Ich schmeiß die Hose in die Waschmaschine, wenn ich mich selber geruchsmäßig nicht mehr wohlfühle sie zu tragen. Das kann nach einem, oder mehreren Tagen sein. Ist unterschiedlich.

Was riecht, gehört in die Wäsche. Das kannst du nicht verlässlich punktuell am Waschbecken reinigen.
Wie viel Tage trägst du denn die Hose, da es riecht? An sich könntest du, wenn das schnell geht, sonst noch mal über dein Hygieneverhalten hier oder da nachdenken, zum Beispiel über die regelhafte Verwendung von Slipeinlagen… Oder mal ein anderes Produkt an Slipeinlagen…

Edit: Ach so, wechseln nach 4-7 Tragetagen, je nach Zustand…

T3Fahrer

CooleVanessa
Fragesteller

Danke! Ich trage sie auch meistens so nach 5 oder 6 Tagen. Dann fängt sie leicht an zu riechen. DAvor ist nichts. Danke dir!

Man kann auch mal nur das "Zwischenteil" mit der Hand waschen. Also den "Hosenstall" meine ich damit. Du bündelst das in der Faust so das ein Zipfel raus schaut und wäscht das. Das mach ich auch ab und zu um nicht die ganze Hose zu waschen. Anschließend über die Heizung hängen,fertig.....

CooleVanessa
Fragesteller

Danke! Das habe ich mir auch schon überlegt. Ich finde es etwas "doof", wenn ich die Hose nur deshalb in die Wäsche stecke, weil sie leicht riecht und ansonsten ist sie sauber.

PatchrinT  17.02.2020, 08:10
@CooleVanessa

eine andere Alternative wäre....etwas Deo von aussen und innen sprühen ;-)