Neuen Schal waschen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, spül ihn noch paar Mal gut aus, damit event. Farb-und Ausrüstrückstände rausgehen, denn du trägst den Schal ja direkt auf der Haut.

Atomikk
Fragesteller

hab ihn ejtzt einfach nochmal aufm schongang in die waschmaschiene gesteckt ^-^

Je nachdem wo das Textil herkommt, sind vielleicht feuchtigkeitsabsorbierende Stoffe oder Stoffe anderer Funktion enthalten, die Reizungen auslösen können.

Zudem weiß man nie, wer den schon anprobiert hat.

Ein kurzes Durchspülen hat meiner Erfahrung nach immer gereicht.

Ich hätte das ähnlich gemacht wie Du, also entweder mit etwas Weichspüler oder in etwas mildem Shampoo kurz und von Hand waschen.

Du wäschst mit Weichspüler? Ich nehme Waschmittel!

Einen Schal wasche ich nicht vor dem ersten Tragen. Und wenn, dann mit einem Wollwaschmittel.

Atomikk
Fragesteller

achwas >:D hab nur nix für wolle da weil ich auf bewuch bei ejmandem bin und von hand waschpulver rauskriegen is so ne sache.

ja vorher waschen meistens geht das in der Maschine, schau auf die Waschanleitung.