Wie oft denkt ein Mensch am Tag?

9 Antworten

Denke auch permanent. Selbst Meditation bedeutet nicht, dass man nichts denkt. Man lässt die Gedanken nur vorüberziehen und verfolgt sie nicht tiefer.

Aber wenn du eine genaue Zahl willst, dann definiere erstmal, was für dich überhaupt "1x Denken" wäre. Zählst du ein Thema als "1x Denken" oder wie hast du dir das vorgestellt? ^^

Gefühlt nie...
Aber prinzipiell rein wissenschaftlich gesehen hört das Gehirn nie auf Reize zu verarbeiten. Selbst im Schlaf nicht

Einige versuchen das krampfhaft zu vermeiden. Vielleicht denke ich auch zu viel.

Das ist verschieden, so mancher denkt nur, dass er denkt.