Wie oft darf man blaues Shampoo benutzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Silbershampoos sind für gefärbte Blondinen geeignet und man verwendet es, damit das Blond nicht zu gelbstichig wird. Ich sehe eigentlich keine Probleme damit, dass du es täglich verwendest =). Aber vorsichtig, es könnte passieren, dass dein schönes Blond einen starken Blauschimmer annimmt.

Warum vergessen die Leute immer Ihre Haarfarbe in die Anfrage zu schreiben?! Ich zb nutze Blau-Shampoo auch um mein Blauschwarz ein wenig länger halten zu lassen..... Keine Gefahr @ längerer nutzung da nur ein paar Pigmente angelagert werden um Gelbstich bei Blond oder Blauschimmer-verblassung bei Blau-Schwarz (1A) zu vermeiden ;)

Purzel70
Fragesteller

Ich habe mal vermutet es ist egal um was für eine Haarfarbe es sich handelt. Ob nun blondes oder schwarzes Haar mehr angegriffen wird...

Egal - ich habe blonde Haare mit leichtem gelbstich. Genauer kann ich meine Haarfarbe leider nicht definieren ;)

Shampoos haben keine schädigende Wirkung, die Farbpigmente sind nur so lange günstig, wie man sie benötigt - hat Dein Haar die richtige Nuance, so kann es mit weiteren Anwendungen zum Grünstich führen - oder einfach zu gräulich wirken -