Wie oft darf man bei der Fahrprüfung PKW den Motor abwürgen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kommt ein bisschen darauf an welchen Prüfer du hast. Es gibt welche die sind sehr kollant und lassen mehrere Fehler duchgehen, andere sind strenger - aber die meisten berücksichtigen auch den Nervositätsfaktor ;)

Also einmal, und es wird schon echt knapp - da müsste alles andere passen...

Huhu, wenn jetzt ein anderer Autofahrer falsch handelt und du eine starke Vollbremsung hinlegen musst und dabei den Motot abwürgst, dann darfst du das... ...Aber man sollte es natürlich vermeiden. Es kommt da bestimmt auf den fahlerhrer und dein allgemeines Auftretten an. ... Normal würgst du bis dahin aber das Fahrschulauto nicht mehr ab!

da gibt es keine feste grenze. im allgemeinen ist es garnicht schlimm wenn de den mal abwürgst, sollte nur nicht mitten auf na kreuzung sein :D bzw sollte das nicht alle 100m passieren. das liegt halt im ermessen des prüfers.

Auf der Autobahn ist einmal schon zu viel. Hängt von der stelle ab an der Dir das passiert und wie schnell Du wieder starten kannst.