Darf man während der Fahrprüfung abwürgen?

7 Antworten

Darfst du, aber nicht regelmäßig. Solltest du mehrmals absaufen, wird dich der Prüfer als nicht fähig sehen, ein Fahrzeug zu führen.

Die wissen auch, dass du in der Prüfung natürlich nervös bist. Ein zwei mal absaufen ist daher auch nicht so schlimm.

Urgewalt1982  14.08.2021, 17:28

Absaufen ist nicht abwürgen.....wenn der Motor "absäuft", dann läuft der zu fett, da kann der Prüfling nichts für.

Nein das ist kein Grund durchzufallen. Sollte nur nicht öfter passieren. Wenn es aufgrund des abwürgens zu einer mehr oder weniger gefährlichen Situation kommt dann ist es selbstverständlich ein Grud durchzufallen

Wenn dir speiübel wird, kannst du ja nichts dafür:

Schau lieber das du wieder gesund wirst, und mach dann die Fahrprüfung.

Woher ich das weiß:Recherche
hallo1234yy
Fragesteller

😂😂😂😂😂😂Ich glaub du hast die Frage falsch verstanden

Nein normalerweise ist das egal. Wenn es allerdings an jeder Ampel mehrmals passiert dann wäre das schon ein Grund. Wenn dir das 1-2 mal passiert sagt da keiner was-

Wenn du einen kühlen Kopf behältst und schnell wieder startest und auch wieder korrekt losfährst dann spielt das Abwürgen keine Rolle.