Fällt man in der Fahrprüfung durch wenn…?

5 Antworten

Kommt auf die Prüfer:in an.

Manche haben früher (alte Gesetzeslage) öfter mal ein Auge zugedrückt bei mehreren Fehlern.

Wichtig ist: Frage deine Fahrschullehrer:in ob die Prüfer:in streng oder gut ist.

Ich bin öfter abgewürgt und habe trotzdem bestanden.

mucho428
Fragesteller

Wissen die das vorher dürfen die das entscheiden wer der Prüfer ist?

vanni199919191  04.05.2021, 23:39
@mucho428

Nein, die Fahrschullehrer:innen entscheiden nicht wer die Prüfer:in ist, aber sie bekommen mitgeteilt wer die Fahrschüler:innen Prüft.

Fleischer02  09.05.2021, 17:52

Bei nem normalen Prüfer wärst du durchgefallen. Hoffentlich wirst du mal nachgeprüft.

Ne das kann jedem passieren. Trotzdem sollte man nicht zu oft die Seiten vertauschen.

mucho428
Fragesteller

Jo danke

Ja. So wirklich verhörbar ist das Kommando ,,Biegen Sie gleich links ab" ja eigentlich nicht... es sei denn man ist nicht so bei der Sache. Und das sollte man im Straßenverkehr eigentlich sein.

mucho428
Fragesteller

Wenn man es verhört ?

Nein, sowas führt nicht dazu dass du durch fällst. Er würde dann die nächste Anweisung geben wohin du fahren sollst. Durchfallen tust du nur einen Fehler machst, der dich oder andere gefährdet.

Kommt ganz auf den Prüfer an. Manche lassen die Fahrschüler wegen jedem Fliegenschiss durchfallen, andere drücken auch mal ein Auge zu.