Ist es peinlich 15-mal in der Fahrprüfung durchzufallen?

14 Antworten

Es sollte Dir peinlich sein, dass Du etwas versuchst, wofür Du anscheinend nicht wirklich geeignet bist.

Und es sollte der Fahrschule peinlich sein, dass sie Dir so lange das Geld aus der Tasche ziehen und Dir nicht vermitteln, dass Du nicht geeignet zum Führen eines Fahrzeugs bist.

Und es sollte der Prüfstelle peinlich sein, dass sie gepennt haben und Dich immer wieder zur Prüfung zugelassen haben. Statt dessen hätten die schon längst mal eine MPU anordnen und Dich auf Deine Fahrtauglichkeit prüfen müssen.

Und es ist peinlich für Dein Umfeld, dass sie sich heimlich darüber amüsieren, dass Du schon wieder durchgefallen bist. Und dass niemand den Mut hat, mal mit Dir darüber zu sprechen, dass Du besser nicht weitermachst.

Für das Geld, dass Du bis jetzt verpulvert hast, hättest Du sehr viele Taxi-Fahrten bezahlen können. Das wäre sicherer für Dich und die anderen Verkehrsteilnehmer.

Nicht jeder Mensch ist geeignet, ein Fahrzeug zu führen. Das ist nicht schlimm und auch nicht peinlich. Besonders dann nicht, wenn man selber zu dieser Erkenntnis kommt, dass man zu dieser Gruppe gehört.

Spare Dein Geld und genieße es ein verständnisvoller Beifahrer zu sein. Dann geht es Dir ganz bestimmt besser. Alles Gute.

Ja, ist es.

Prüfer und Sachverständiger sind verpflichtet, die Fahrerlaubnisbehörde zu informieren. Fällt jemand so oft durch, können berechtigte Zweifel an der körperlichen oder geistigen Eignung des Fahrschülers entstehen. Die Behörde kann dann eine MPU anordnen, um festzustellen, was die Gründe für die mehrfachen Fehlversuche sind.

In gewissen Maße ja. Für viele im Umfeld sicherlich ein Grund jemanden Jahrelang damit aufzuziehen

Nein, das ist nicht peinlich. Aber man sollte dann auf seinen Führerschein verzichten, ehe man jemanden tot oder zum Krüppel fährt. Denn, auch wenn man schließlich die Prüfung besteht, hat man trotzdem bewiesen, dass man zum Autofahren nicht geeignet ist. Keine Fluggesellschaft würde einen Piloten einstellen, der vorher fünfzehnmal durchgefallen war.

Ja, ich denke schon. 15 Mal durchfallen ist schon sehr viel. Da macht man ja SpongeBob Konkurrenz.