Also ich würde denen, die dir hier von einem Physikstudium abraten wollen, eher widersprechen. Im Allgemeinen kann man sagen, dass das was du im Studium machst, was komplett anderes ist als in der Schule, deshalb ist deine "Leistung" in der Schule nicht umbedingt ein guter Indikator dafür, wie du/oder ob du dein Studium später abschließt.

Bei mir im Mathestudium sind etliche mit Abischnitten weit unter 3,0 durchs Studium gekommen.

Das eigentlich entscheidene ist, es muss dir Spaß machen, sonst ist es schwer sich auf dauer zu motivieren weiter zu machen, denn leicht wird es so oder so nicht, egal was für Noten du grade hast.

Der Tip mit dem Fachbücher lesen kann übrigens nach hinten losgehen, wenn ich damals in ein Mathebuch geschaut hätte, hätte ich wohl nie das Studium begonnen. Also lass dich nicht abschrecken, wenn du anfangs garnichts verstehst. Aber probier es ruhig mal aus.

Ansonsten kann ich dir noch sagen, ist Astrophysik wirklich verdammt interessant(hab ich ein paar kurse im Nebenfach belegt). Und "schwer" ist es auch nicht wirklich(im Vergleich zu anderen Physikteilen), die verwendete Mathematik beschränkt sich auf einfache Integrale, ein bisschen Differenzieren und vielleicht mal ne kleine Differentialgleichung(keine Sorge, alles drei wird dir bis dahin noch oft genug über den Weg laufen, zumindest die ersten beiden Punkte). Also da gibt es wesentlich anspruchsvollere Teile der Physik(ist jeden falls meine Meinung).

Wobei am wichtigsten ist immernoch, was dich interessiert. Wenn du gerade Physik magst, dann wähl das ruhig. Interesse ist meiner Meinung nach immernoch das wichtigste beim Lernen. Außerdem würde ich behaupten, dass die Wahl deiner Vertiefungskurse(oder wie auch immer das bei euch heißt) kaum einen Einfluss darauf hat wie du später im Studium klarkommst. Was ich damit sagen will ist, dass wenn du mit deinem Physikprofil nicht klarkommst und dann wechselst oder halt schlecht durchstehst, solltest du damit nicht automatisch ein Physikstudium abschreiben.

Meine Meinung :) Gruß

...zur Antwort

Das heißt nichts anderes, als dass wenn du zwei beliebige Elemente aus deiner Menge(also hier R, N usw) nimmst und sie miteinander addierst/multiplizierst, dann muss immer wieder ein Element der Menge herrauskommen. Dann ist die ganze Sache abgeschlossen.

...zur Antwort

Nimm dir mal ein A4 Blatt und überleg dir was du erhälst, wenn du es diagonal durchschneidest(oder mach es einfach mal). Die solltest zwei gleiche rechtwinklige Dreiecke erhalten. Dh du kannst aus zwei gleichen rechtwinkligen Dreiecken ein Rechteck basteln.

Jetzt nimmst du noch den Satz des thales zu Hilfe. Mit dem kannst du ja leicht rechwinklige Dreiecke konstruieren(Halbkreis über eine Strecke d, die beiden Endpunkte der Strecke d mit einem beliebigen Punkt auf dem Halbkreis verbinden=rechtwinkliges Dreick).

Mit diesen beiden Informationen solltest du die Aufgabe lösen können. Hinweis: zeichne einfach mal einen vollen Kreis um die Strecke d und nicht nur einen halben.

...zur Antwort

Also ich hab mir mal grade das Ende vom Film angeschaut, aber der Text ist nicht zu verstehen um danach zu googlen.

Aber dafür stehn ja alle lieder immer im Abspann =) Ich habs dir mal rausgesucht, dort steht: "God yu tekken laef blong mi

(traditionell)

Interprètè par The Choir of All Saints Hontara/Frèze Zephania"

Also die erste Zeile ist der Liedname, ich habs nur von nem anderen Chor auf die schnelle gefunden, wenn du genau die Version aus dem Film haben willst, musste mal zusätzlich noch nach "Choir of all saints" suchen.

http://www.dailymotion.com/video/x5cvs2_melanesian-choirs-god-u-tekem-laef_music

...zur Antwort

du kannst von jeden gang in jeden schalten, wenn denn die geschwindigkeit angemessen ist(bezogen auf den gang, in den du schalten möchtest).

du musst nicht vom 5ten in den 4ten, in den 3ten... um in den ersten zu schalten. solange du nicht bei 90kmh in den ersten schaltest ist alles ok. denn dann ist es schädlich für den motor und wohl auch für dich ;)

aber solange du stehn bleibst oder nur so bis zu 10kmh fährst kannst du immer in den ersten schalten.

...zur Antwort

ich denke mal das hängt sehr stark von der wolle ab die du verwendest. da hilft wohl nur probieren, aber 5 nummern größer sollten es schon sein schätz ich mal.

...zur Antwort

rechne dir zunächst aus, was die 11mm in wirklichkeit wären, bei dem gegebenen maßstab.

dann zeichnest du dir am besten mal ein rechtwinkliges dreieck auf, dass auf einer kathete liegt. die liegende kathete ist so lang wie das was du grade ausrechnen solltest(11mm in real). die hypotenuse ist die wahre länge des abhanges, also die 320 meter. das ist praktisch wie ein querschnitt durch den berg. nun hast du ein rechtwinkliges dreieck mit 2 gegebenen seitenlängen. damit sollte man alles weitere bestimmen können. also unter anderem auch deinen gesuchten winkel.

...zur Antwort

wie du ja am gravitationsgesetz erkennst, ist diese nur von der masse, sowie von der entfernung abhängig.

dh. beide planeten hätten die gleiche anziehungskraft, allerdings wäre sie auf den planetenoberflächen unterschiedlich. sie wäre auf dem kleineren planeten wesentlich größer, da man hier wesentlich näher am massenmittelpunkt liegt als auf dem großen planeten und die entfernung sogar noch quadratisch einfließt.

aber bei gleicher entfernung von den beiden jeweiligen planetenmittelpunkten, ist die gravitation gleich. also ist die dichte unrelevant.

...zur Antwort

da gibt es genauso regeln wie beim ableiten.

die wohl einfachste wäre zb:

integral von x^n = (1/(n+1))x^(n+1)

kann man sich ja auch denken, wenn du weißt wie man zb x^n ("x hoch n") ableitet musst du das ja nur andersrum anwenden.

viele weitere findest du in deinem mathehefter oder im netz, zb hier:

http://www.krauseplonka.de/mathonl/ma1/integrationverfahren/tabelle_integrationsregeln.htm

...zur Antwort

vollkommen egal. das grün gelbe, falls überhaupt vorhanden, ist nur der schutzleiter und kommt manchmal ans gehäuse vonner lampe, oder wenn nichts dafür vorhanden bleibts einfach so im gehäuse hängen. die andern beiden die aus der wand kommen (meist schwarz und blau) kommen einfach in die klemme. welches wo ran ist stulle.

...zur Antwort

also ich denke dass sie es innerhalb von 3 tagen losschicken. es dauert also dann bis es bei dir ist nochmal nen bissl länger.

wenn da stehen würde sofort lieferbar, dann wäre es ja auch nicht sofort bei dir ;) sondern es würde nur sofort abgeschickt, weil sie es auf lager haben. wegen den 3 tagen sieht es so aus, als ob sie es selber erstmal bestellen müssten, bzw die ganze sache über nen drittanbieter läuft.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.