Lied gesucht aus 39,90 bzw. 99 Francs am Ende des Films am Strand / Kinderchor

2 Antworten

ich hab genau das gleiche problem, und ich google mich schon seit stunden um kopf und kragen. DENN: die version die man bei youtube findet ist und bleibt leider die einzige die ich finden kann :( auch ich besitze den film und den soundtrack und bin schwer enttäuscht darüber, dass das lied nicht auf der platte ist! und die versionen auf youtube sind zwar der aus 39,90 ziemlich nahe, aber ich finde in 39,90 eigentlich die stelle am schönsten, in der der chor das lied nur summt, und genau diese kommt in den anderen versionen nicht vor. und dann gibt es noch eine von hans zimmer verschandelte version (soundtrack aus "thin red line"), die mit einem plumpen orchester, dem nicht mal die digitale nachbearbeitung helfen konnte, und einer scheußlichen verminderten dominante absteigend die schönen harmonien des liedes für den hollywood-konsumenten zurecht biegt, daherkommt. das ist echter frust, aber nicht, weil eine beschränkte zielgruppe sich auch an dem lied erfreuen darf, sondern, weil die schönere version einfach nicht zu finden ist! :((

Bäääm! die außerordentlich schönere version habe ich grad gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=eHyWz79XcvI

gefühlte 2,5 oktaven tiefer, der chor sackt nicht um mehr als nen halbton ab wie bei der hohen version, und es wird gesummt ;-)

dramaturgisch, künstlerisch, musikalisch und ästhetisch gesehen das gelungenste filmfinale das mir einfallen mag! auch die schocker-facts mit denen der abspann anfängt, einfach genial!

Also ich hab mir mal grade das Ende vom Film angeschaut, aber der Text ist nicht zu verstehen um danach zu googlen.

Aber dafür stehn ja alle lieder immer im Abspann =) Ich habs dir mal rausgesucht, dort steht: "God yu tekken laef blong mi

(traditionell)

Interprètè par The Choir of All Saints Hontara/Frèze Zephania"

Also die erste Zeile ist der Liedname, ich habs nur von nem anderen Chor auf die schnelle gefunden, wenn du genau die Version aus dem Film haben willst, musste mal zusätzlich noch nach "Choir of all saints" suchen.

http://www.dailymotion.com/video/x5cvs2_melanesian-choirs-god-u-tekem-laef_music