Wie oft bringt ihr euren Müll raus?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

andere Antwort 41%
1-3 mal pro Woche 27%
täglich 18%
3-5 mal pro Woche 14%
1 mal pro Monat 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
andere Antwort

Gelber Sack wenn er voll ist (bei mir kommt nix mit Lebensmittelreste in gelben Sack)

Papier wenn die Tüte voll ist

Biomüll täglich

Restmüll spätestens nach 1-2 Tagen bevor es eklig wird

täglich

Meist täglich, oder auch mal alle zwei Tage.

andere Antwort

Biomüll vorallem im Sommer mehrmals täglich da sonst Fruchtfliegen kommen

Recyling jenachdem wann es abgeholt wird (bei Papier und Karton) oder voll ist.

Restmüll in der Regel einmal die Woche wobei wir den Sack ca alle 2 Wochen zum Conainer bringen. Wir füllen eine Sacken dann kommt er in die Garage und dann den anderen rein. So sparen wir Abfallgebühren in dem wieder richtig stopfen. Habe so nur ca 2 Säcke a 17 Lt pro Monat an Restmüll. Viele haben fast jede Woche nen 35 Lt Sack. ;)

3-5 mal pro Woche

Da gerade der Bio- und der Restmüll im Sommer schnell anfangen zu stinken, bringe ich die Müllbeutel tatsächlich mehrmals pro Woche in die Tonne, auch, damit die Küche nicht ständig voller Fliegen ist. Papiermüll allerdings erst, wenn der Karton, in dem ich Papier und Pappe sammel, voll ist. Gelber Sack nach Bedarf, da ich die Sachen, die da rein kommen, vor dem Wegwerfen sauber mache (Essensreste entfernen etc).

andere Antwort

Wir vermeiden sehr viel Müll. Restmüll brauchen wir nur alle 3 Monate abholen zu lassen. Zwischenlagerung in der Tenne.

Biomüll wird täglich auf den Kompost gebracht.

Recyclingmüll wird ungefähr jede Woche in die Tonne gefüllt und monatlich abgeholt.

Papier nach Bedarf weggebracht zum Sammelort.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin beruflich mit Umweltschutz beschäftigt
Bananaphone0
Fragesteller

schon mal ausgerechnet, wieviel Co2-Emissionen allein die Abholung deines Mülls verursacht?!

Lexa1  28.07.2022, 11:23
@Bananaphone0

Die Abholzyklen bestimmt nicht der Verbraucher, sondern die Stadtwerke. Im Sommer wird eher Müll abgeholt, als im Winter und das ist auch gut so, schon alleine wegen Ungeziefer.

34892753  28.07.2022, 13:14

ich hau einfach alles in irgend eine tonne, 50l mülleimer ist jeden tag voll