Wie oft benutzt ihr den Lockenstab/Glätteisen in der Woche?

6 Antworten

Ich Glätte meine Haare nahezu täglich meine Haare sind zwar kaputt aber da ich von Natur aus locken habe wären sie nie gesund durch die frissige Struktur und meine Friseurin sagt immer für das, dass ich sie jeden Tag Glätte sind sie noch recht gut erhalten

Ich benutze beides höchstens vier mal im jahr und auch auf Föhnhitze verzichte ich komplett. Ebenso wie sämtliche stylingprodukte und meine Haare sind wirklich super gesund. ich habe überhaupt keinen Spliss und kriege das auch jedes mal von meinem Friseur bestätigt, wobei ich meine Haare nur ca. 2 mal im Jahr schneiden lasse. Meine haare sind im Moment wieder etwas geschnitten, waren aber bis vor ein paar Wochen ca. 10cm über dem bauchnabel.

Falls du nicht auf beides verzichten willst, würde ich dir empfehlen zumindestens auf Föhnhitze zu verzichten. Dusche abends und mache dir ein oder mehrere geflochtene Zöpfe. Dadurch hast du morgens auch schöne, natürlich aussehende Locken. glatte Haare sind etwas schwerer ohne hitze aber ich denke ein paar anwendungen mit dem Glätteisen werden dir deine Haare bei einem hitzeschutzspray auch verzeihen können. Achte aber vorallem auch darauf keine Silikonhaltigen Produkte zu verwenden. Wenn du aber von natur aus relativ glatte haare hast, würde ich dir empfehlen es einfach zu lassen. Den kleinen Unterschied merkt in der regel niemand anderes außer man selbst. bei trockenen Haaren kannst du auch mal eine Olivenöl kur ausprobieren. Klingt ekelhaft, wirkt bei mir aber wunder (ich habe vor allem eine trockene Kopfhaut, aber die haare werden dadurch auch glänzender)

Ich benutze das Glätteisen ca. 2-3 mal in der Woche. Eigentlich nur dann, wenn ich meine Haare gewaschen habe. Kann die ohne glätten leider nicht offen tragen. Das sieht echt schrecklich aus. 🙈

Mache das seid ca. einem halben Jahr.
Meine Haare sind nicht kaputt.

Den Lockenstab benutze ich fast gar nicht.

Ich muss sie leider jeden Tag glätten, aber nur kurz einmal drüber fahren.

Natürlich sind sie kaputt, aber man sieht es bei mir fast nicht, außer bisschen Spliss natürlich.

Anya14
Fragesteller

lange/mittellange oder kurze Haare?

Lockenstab allerhöchstens 3 mal im jahr, föhne aber täglich -> haare gesund