Wie oft badet ihr?

Das Ergebnis basiert auf 63 Abstimmungen

Nie 41%
Anders (wenn ja wie) 27%
1 mal die Woche 13%
Alle 2 Wochen 8%
1 mal im Monat 5%
Jeden Tag 5%
Jeden 2. Tag 2%

33 Antworten

Nie

Ein Vollbad ist ökologisch betrachtet eine Sünde, darum belasse ich es bei fixem Duschen.

Ein Bad mit kaltem Wasser wäre ökologisch selbstverständlich zu vertreten. Aber dann müsste ich einen Neoprenanzug anziehen und wäre nachher auch nicht sauberer :o)

testwiegehtdas  03.05.2018, 15:21

Kommt auf die Badewanne an.

Wenn man so eine extra kurze, sehr schmale hat da das Bad so klein ist, kommt man beim Duschen auf die gleiche Wassermenge.

Habe ich selber getestet... ;)

Zumindest wenn man eben lange Haare hat und da das Shampoo ordentlich raus waschen muss. Bei meinem Freund ist Duschen vermutlich immer sparsamer.

napoloni  03.05.2018, 15:27
@testwiegehtdas

Hhm, hab gerade mal geschaut. So Raumsparwannen haben meist auch 100 oder mehr Liter Fassungsvermögen. Die verbrauchen dann vielleicht halb so viel Energie, wie die großen Badewannen, aber noch immer ein Mehrfaches vom Duschen. Okay, wenn du eine halbe Stunde duschst, relativiert sich das wieder :o))

Anders (wenn ja wie)

Hi,

also baden tu ich nicht, da wir keine Badewanne haben, sondern Dusche.

Im Winter dusche ich, wenn es mir kalt ist, alle 2-3 Tage a 15-20min. und im Sommer eher weniger, also so alle 3 Tage.

Anders (wenn ja wie)

Fast nie. Duschen geht einfach viel schneller. Heute war ich nach Jahren mal wieder in der Badewanne baden. Dabei hab ich dann "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" geschaut 🛁

1 mal im Monat

1 Mal im Monat reicht es in der Badewanne zu baden. Ich dusche eher häufiger. Zu häufiges Baden schädigt die Haut.

Anders (wenn ja wie)

Das hängt besonders vom Wetter ab.

Wenn ich nass und ausgekühlt vom Sport komme (Wassersport), dann freue ich mich auf eine warme Badewanne.

Ansonsten bade ich eher selten (vielleicht 1 mal im Monat, wenn überhaupt), manchmal habe ich aber einfach Lust auf ein gemütliches langes Bad...

Da wir eine so kurze und schmale Badewanne haben, unser Bad ist sehr klein, verbraucht duschen und baden bei mir auch etwa gleich viel Wasser, denn in die Wanne passte einfach nicht viel rein. Habe ich ein paar mal ausprobiert, einfach vor dem Duschen Stöpsel rein gemacht, eine extra Dusche gibt es nämlich nicht.

Bei meinem Freund verbraucht Baden mehr Wasser, da er keine langen Haare ausspülen muss usw., aber er badet eh nur extrem selten z.B. wenn er starken Muskelkater o.ä. hat.