Wie oft auf die Toilette gehen ist bei 2L trinken am Tag

7 Antworten

7 mal hört sich gut an. Es kann aber auch 9 mal sein - hängt von der Größe der Blase ab!

Neulich habe ich mal bei einer Berechnung für Dixi Klos zugehört. Dort geht man bei Festen von jedem Toilettengang an 0,4 - 0,5 Litern aus.

Meine Blase sagt: Die spinnen, die Dixis!

Dafür gibt es keinen zuverlässigen Wert. Die Ausscheidungen hängen nicht nur davon ab, wieviel man zu sich nimmt, sondern auch davon, was man zu sich nimmt und vom Geschlecht, Fassungsvermögen der Blase, Aktivität, Raumtemperatur, Jahreszeit, weiteren psychischen Beeinflussungen sowie vom Gesundheitszustand und vom Alter der Personen. So kann man mit ein paar Tässchen grünem Tee oder Bier mit Leichtigkeit xbeliebige Personen mehrmals auf die Toilette zwingen, beim Betreten eines Kühlhauses Harndrang auslösen - ebenso bei Angst und Schreck etc.

7 Mal! Solltest du mehr oder weniger gehen, hilft nur noch der Gang zum Arzt.

3-4 mal würde ich jetzt mal so spontan sagen.

kommt auf das Fassungsvermögen der Blase an