Wie öffnet man eine Türe möglichst geräuschlos?

3 Antworten

Kommt natürlich auf die Tür an - Ich würds einfach ausprobieren. Ansonsten vielleicht die Scharniere ölen wenn die Tür wirklich laut quietscht.

Türen im Vorfeld Ölen, wenn sie quietschen ansonsten anheben, wenn sie etwas über den Boden schleifen

MaxFischer1611
Fragesteller

Wie hebt man die Tür am besten an?

Das sind ziemlich schwere Türen...

rikks  05.01.2021, 01:54
@MaxFischer1611

es reichen einige Millimeter, die kannst du schon erreichen, wenn du die Klinke am der Halterung anhebst.

Also 2 Möglichkeiten

1. Du ölst die Tür und wartest kurz und gehst dann entspannt aber nicht empfehlenswert wegen dem Geruch

2. Schnell aufreißen. Klingt komisch ist es auch und es sieht sehr dumm aus aber sehr effizient. Aber wirklich schnell und ich meine schnell. Wenn du es ein bisschen zu langsam machst dann klingt das wie eine Oper aus Orang-Utans.

Viel Glück mein Freund

MaxFischer1611
Fragesteller

Dankschön :)

Stimmt, wenn es schnell geht, bekommt man weniger mit, und so werden ihre/meine Eltern vielleicht nicht aus dem schlaf gerissen. Naja, ich glaube, Öl haben wir beide nicht. :D

Habe aber besten Dank. :)