Wie öffne ich eine Dose ohne Dosenöffner?

21 Antworten

Du kannst mit einem Schraubenzieher oder dergleichen in den Decken der Dose stechen (am Rand entlang) und diese so langsam nach und nach öffnen.

Stell Dir vor Du bekommst die Dose "irgendwie" auf und der Inhalt schmeckt fürchterlich. Also spar die Mühe und lass es. Allerdings klappt es gut, dass Ding auf zu kriegen mit Hammer und einen Stecheisen, dass Du schräge ansetzt.

zur Not, wenn die Nachbarn auch keinen haben, mit dem Hammer und flachen Schraubendreher ringsum Löcher reinstanzen, bis Du den Deckel zur Hälfte hochheben kannst.

Fahr Anfang August nach Wacken, dann kannste das mit den Zähnen ;)

ein gutes scharfes Messer,haben wir auch schon mal gemacht,aber auf die Finger aufpassen :)