Wie oder Womit den Sack rasieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Du.

Versuch das mit der Nass-Rasur dann, wenn der Sack wirklich richtig locker hängt, die Hoden völlig entspannt unten im Sack liegen. Keinesfalls dann machen, wenn sich alles an den Körper rangezogen hat. Das passiert ja in verschiedenen Situationen, Temperatur ist ja auch entscheidend. Wenn alles zusammengezogen ist, sind die Hautfalten extrem zu straff und die Schnittgefahr ist sehr groß.

Mit einer guten Klinge passiert, wenn alles locker und gelöst hängt, kaum etwas. Unter fließendem Wasser geht das dann teilweise auch ohne Rasierschaum oder so. Da reicht hin und wieder sogar auch ein wenig Duschgel oder Seife - da siehst Du besser, wie Du wo rasierst.

Ein Zusatz wäre, den lockeren Sack zwischen Daumen und Zeigefinger leicht so zusammenzudrücken, daß die Haut glatter wird.

Der Sack selbst ist ja nun mehr als nur sehr gut durchblutet, besteht aber aus straffer Lederhaut. Es ist also nicht so, daß Du dir mit nem Rasierer die Hoden verletzen könntest. Was passieren kann, ist lediglich, daß die Klinge eine Hautfalte leicht erwischt oder eine Haarwurzel "zupft". Wenn das bissl blutet, ist das unangenehm - logisch - hört aber nach kurzer Zeit wieder auf. nur nicht dran rumspielen. Verheilt wegen der guten Durchblutung ganz fix wieder regulär.

Hoffe, hilft Dir auch bissl weiter.

LG

PingPongPickel
Fragesteller

Danke, für die ausführliche Antwort. Werde es dann mal mit dem rasieren probieren ;)

ChloeSLaurent  14.12.2016, 20:07
@PingPongPickel

Vielen Dank für deine Rückantwort.

Und trotzdem aufpassen auch - immer streßfrei machen.

Kleiner Zusatz noch - auf Enthaarungscremé solltest Du besser verzichten. Es gibt einige Sorten und Fabrikate, allerdings muß es deine Haut auch vertragen und verarbeiten können - es darf dabei definitiv nichts an die Eichelöffnung gelangen, was dabei wohl schwer zu vermeiden sein dürfte.

Weiterhin gibt es die Möglichkeit, das täglich zu machen.

Und oftmals ist es auch besser, wenn es doch stoppelt (paar Tage her sozusagen), zu warten, bis sich wieder Haare zeigen vor der nächsten Rasur. Bei leichten Stoppeln ist auch die Schnittgefahr etwas höher, als bei schon 2-3 mm langen Haaren.

LG

ChloeSLaurent  15.12.2016, 20:31

Vielen Dank Dir für den Stern.

Freut mich, wenns auch bei Dir so funktioniert.

Vielen Dank und LG

wenn du angst hast dann nimm so einen kleinen Elektrichen Rasierer wie es für Damen gibt damit schneidest du dich sicher nicht. Enthaarungscreme würde ich dir abraten außer es ist welche speziell für die Intimzone weis aber nicht ob es dafür welche gibt.

PingPongPickel
Fragesteller

Weißt du zufällig wie teuer so ein Rasierer ist ?

alis40raeuber  14.12.2016, 18:42
@PingPongPickel

ab ca 16 euro aufwerts der Gillette Fusion ProGlide Power Styler 3-in1 Rasierer ca.17,95€
ist dafür sicher gut geeignet. denn kannst du auch mit unter die Dusche nehmen glaube ich. Oder du kaufst dir eben den für Frauen Wilkinson Sword Hydro Silk Bikini Rasierapparat,der kostet ca 12.99.

Nassrasieren und Haut mit Fingern straff ziehen damit die Haut immer unter Spannung ist

PingPongPickel
Fragesteller

Okay, werde ich mal ausprobieren

Ich benutze so einen elektrischen Rasierer von Philips für den Körper. Funktioniert echt gut

PingPongPickel
Fragesteller

Wie viel kostet der, bin 16 und verdiene kein eigenes Geld ;)

kidsmom  14.12.2016, 18:32
@PingPongPickel

schau mal im Internet/Amazon od. so; Oder ein großes Elektro Fachgeschäft ähnl. wie Saturn... Manchmal bieten auch Supermärkte, welche nicht nur Lebensmittel führen, Geräte dieser Art an.

kidsmom  14.12.2016, 18:37
@kidsmom

Remington WPG4010CB AMAZON Bikini Trimmer €19,99

alexxxflash  14.12.2016, 18:34

bodygroom series 1000 heißt der, kostet 19€ auf amazon

Du kannst Deinen Sack rasieren, machen ungemein viele, nur keinen Druck machen sondern ganz locker mit dem Rasierer drüber gehen.

PingPongPickel
Fragesteller

Wie "ganz locker" einfach langsam oder was ?

rgamst  14.12.2016, 18:51
@PingPongPickel

ja ganz genau, es kann nichts passieren, es machen soviele es ist einfach und tut auch nicht weh