Wie Noten nicht zu ernst nehmen?

2 Antworten

Es scheint, als würden dir Noten sehr wichtig sein und es klingt, als wärst du ein sehr perfektionistischer Mensch, sodass du immer deine Höchstleistungen anstrebst und mit so einer Note nicht zufrieden bist, obwohl Fehler menschlich und normal sind und eine 3 absolut nichts Schlimmes ist, gerade bei dem Schnitt. Vielleicht setzt du dich zu sehr unter Druck? Du solltest lernen, mit Rückschlägen umgehen zu können und nicht immer 150% deiner Leistungen zu fordern, das macht dich auf Dauer kaputt. Ich denke, das ist ganz wichtig für dich und für dein Selbstwertgefühl.

Ich wünsche dir alles Gute!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizinische Physik

Wenn die Arbeit sowieso schlechter ausgefallen ist und du trotzdem einer der besten Noten hast, kannst du ja eigentlich zufrieden sein.