Wie nimmt man sich die Hoffnung?

3 Antworten

Überleg mal, wie das in ein paar Monaten oder vielleicht auch Jahren wäre.

Wenn sie jemand ist, die sich in monogamen Beziehungen langweilt, wie wird das dann mit euch sein.. Wärst du bereit deine Beziehung zu öffnen? Wärst du bereit deine Partnerin zu teilen?

Außerdem finde ich es schwierig, wenn sie jetzt zwischen euch "schwankt" und sich entscheiden muss. Sie scheint keinen von euch beiden wirklich ganz zu wollen.

Was willst du? Eine Partnerin die nur dich will? Oder willst du sie teilen?

Hab ihr gesagt dass sie das erstmal das mit dem Freund klären soll bevor es irgendwie mit uns weitergeht.

Ich finde das übrigens sehr respektvoll und fair von dir. Das zeigt aber auch, dass sie wohl keine "schnelle Nummer" für dich sein soll. Du musst überlegen, wie eine solche Beziehung funktionieren kann, wenn sie jetzt von der einen Beziehung, in die nächste kommt.

Alles alles gute wünsche ich dir! Ich weiß wie anstrengend solche Situationen sein können! Wenn du weißt, was du willst, dann hol dir genau das und lass dich nicht auf andere Dinge ein. Das kann sehr verletzen am Ende...

Zxc217
Fragesteller

Ich hab ihr direkt klar gemacht dass was offenes nichts für mich wäre und ich mich darauf nicht einlassen würde.

Sie sagt dass ich ihr Leben auf den Kopf gestellt habe und alles aber entscheiden kann sie sich irgendwie nicht habe ich das Gefühl.

Ich will sie unbedingt aber sie hat ja noch den Freund.. einfach die ganze Zeit hoffen ist ja auch bescheuert wenn sie sich am Ende für ihn entscheidet.

Sie ist oft im Discord mit meinen beiden besten Freunden weil sie sich gut mit denen versteht deswegen kann ich ihr auch nicht aus dem Weg gehen.

Irgendeinen Rat?

annawillfragt  21.10.2021, 20:34
@Zxc217

Ich würde an deiner Stelle den Kontakt zu ihr erstmal auf Eis legen und ihr sagen, dass ich mich erstmal zurückziehe, damit sie sich entscheiden kann.

Deinen besten freunden kannst du die Situation schildern, die können dann für die Zeit auch den Kontakt eingrenzen, zumindest wenn du dabei bist.

Wenn du ihr Leben auf den Kopf gestellt haben sollst, dann muss sie das auch zeigen. So etwas bringt eine Person eigentlich dazu direkt zu handeln und nicht noch so zu zweifeln.

Dadurch dass du Gefühle für sie hast, gibt es da leider keinen leichten Weg. Entweder sie entscheidet sich oder du hälst dich von ihr fern und kannst jemanden kennenlernen, der dir das gibt, was du brauchts.

Ich würde mir sie liebe aus dem Kopf verschwinden lassen da sie sowieso eine offene Ehe führt und nicht etwas sehr festes möchte und 2te Sache ist sie hat ein Freund. So und die vergessen zu können suchst du dir jemand neues

Zxc217
Fragesteller

Wir sind 17, also ist da noch nichts mit Ehe

Fuck ich hoffe so sehr für den Freund, dass sie sich trennt. Der hat echt was besseres verdient. Weil der vermutlich nichts von ihren Sorgen weiß und schon gar nicht, dass er für eine feste Beziehung was gutes wäre, aber eben nicht für die schnellen Nummern, die sie scheinbar glaubt zu brauchen.

Zxc217
Fragesteller

Hab auch schon mega Schuldgefühle gehabt und wollte mich sogar entschuldigen.

Sie sagt jedoch dass er sie schlecht behandelt und er ja auch für die offene Beziehung war.