Wie nimmt man Iberogast richtig ein?

3 Antworten

Ich nehme 30 Tropfen auf einem Teelöffel direkt ein - dann etwas Wasser trinken.

Phoebe000
Fragesteller

30 Tropfen ok wow. Die Frau in der Apotheke sagte 3 Tropfen

ilovehermine  09.06.2021, 08:33
@Phoebe000

Wir kennen deine Situation nicht, für welches Alter etc. Wenn du Anweisungen in der Apotheke dazu bekommen hast, halte dich an sie.

Sina1234567  09.06.2021, 08:34
@Phoebe000

3? Bestimmt nicht. Steht hinten auch auf der Packung und auf der Flasche drauf. Das auf dem Bild ist sogar noch die neue Flasche. Ist wohl milder wie ich gehört habe.

Sarah3333  09.06.2021, 08:42
@Phoebe000

3 kann ich mir nicht vorstellen. Im neueren Beipackzettel steht 20 Tropfen.

Das steht im Beipackzettel. Falls du ihn nicht mehr hast, hier ist er: https://www.iberogast.de/sites/g/files/vrxlpx12766/files/2020-10/Iberogast-Classic-Digitaler-Beipackzettel-2020_L.DE_.MKT_.CH_.10.2020.0280.pdf

Und hier hab ich dir daraus kopiert, wie man es einnimmt:

Soweit nicht anders verordnet, wird Iberogast® 3mal täglich vor oder zu den Mahlzeiten in etwas Flüssigkeit wie folgt eingenommen:
Erwachsene und Jugendliche ab 13 Jahren 20 Tropfen
Kinder von 6 bis 12 Jahren 15 Tropfen
Kinder von 3 bis 5 Jahren 10 Tropfen
Grundsätzlich besteht keine Beschränkung der Anwendungsdauer. Die Dauer der Einnahme richtet sich nach Art, Schwere und Verlauf der Erkrankung. Vor Gebrauch schütteln! Bitte fragen Sie bei Ihrem Arzt oder Apotheker nach, wenn Sie sich nicht ganz sicher sind.

20 Tropfen auf einen Löffel oder in den Deckel und trinken bzw "essen" Manche verdünnen es auch mit Wasser.