Ist Iberogast wirklich gefährlich?

5 Antworten

Naja ist halt Alkohol mit drin, aber wenn du nicht gerade andere, leberzerfressende Medikamente nimmst, passiert da nichts.

Danny4793  30.09.2019, 11:10

Es geht eigentlich um den Schöllkrautextrakt. Alkohol ist in zahllosen Arzneimitteln, bei denen nicht grad so ein "Aufschrei" durch die Medien ging.

Steht alles im Beipackzettel. Wenn Du eine schweren Lebenschaden hast kannst Du viele Medikamente nicht einnehmen.

Dazu musst du das Zeug über langen Zeitruam nehmen, hoch dosieren und vielleicht noch eine Vorerkrankung haben. Dann wird es eventuell gefährlich.

Wenn du keiner Risikogruppe angehörst (z.B. Lebererkrankungen hast), kannst du es nehmen.

Bella18964
Fragesteller

Nein, soweit ich weiß hab ich keine lebererkrankung ..

Nein, ist es nicht lebensgefährlich. Es beinhaltet aber ein Wirkstoff, der in Ausnahmefällen zu schweren Leberschädigung führen kann, insbesondere dann, wenn die Leber bereits geschädigt ist.