Wie nimmt er die Entdeckung von Leben auf dem Titan auf?

PatrickLassan  26.06.2022, 13:59

Warum sollte er das, und warum hast du Probleme damit, eine Quelle zu nennen?

Alleslauftbloed
Fragesteller

Ich lass mich nicht auf diese Diskussionen hier ein. Es wurden fischartige Lebewesen dort entdeckt und Punkt!

PatrickLassan  26.06.2022, 15:50

Du hast gar nichts geliefert außer unbelegten Behauptungen.

Alleslauftbloed
Fragesteller

Das ist so nicht zutreffend. Ich will hier keine Stellung dazu beziehen.

PatrickLassan  27.06.2022, 09:44

Nein, du beharrst lieber auf unbelegten Behauptungen.

Alleslauftbloed
Fragesteller

Die sind sehr gut, auch wissenschaftlich belegt, und gelten in der Expertengemeinschaft (zu der ich auch gehöre) als Tatsache.

4 Antworten

Wie nimmt er die Entdeckung von Leben auf dem Titan auf?

Welcher "ER" nimmt es auf? In welchem Paralleluniversum? Bisher gibts nur Spekulationen über mögliche Vorstufen von Leben im Rahmen einer chemischen Evolution.

Woher ich das weiß:Hobby – seit 1981 mit eigenen Teleskopen

Alleslauftbloed
Fragesteller

Also das kann jetzt nicht dein ernst sein. Du solltest dich mal auf dem neuesten Stand bringen.

421054  26.06.2022, 17:21
@Alleslauftbloed

Jeder Mensch kann einen anderen Menschen zitieren. Und hier gehört natürlich eine Quellenangabe in Form eines Links dazu. Offenbar kannst du das nicht, hast keine Quelle und fantasierst nur vor dich hin, weils bei dir zu heiß ist und dein Gehirn allmählich Blasen schlägt.

Alleslauftbloed
Fragesteller
@421054

Ich werde dir mit Sicherheit nicht meine Quellen preisgeben. Zumal du solche hochkomplexe Artikel eh nicht verstehen würdest. Weiterleiten kannst du sie sicher, das ist die Gefahr. Du bist wahrscheinlich auch einer von denen die glauben, dass die Erde eine Kugel ist.

421054  27.06.2022, 16:14
@Alleslauftbloed

Süß. Ein Querdenker, der seine Quellen nicht preisgibt. Sag mal , merkst du eigentlich noch irgendwas? Du bist mit deinen Märchen hier eine Witzfigur.

Nehmen wir mal an, dass dem so wäre, auch wenn ich das noch nicht gehört habe - und das wäre mir ziemlich sicher nicht entgangen:
Ich halte es für sicher, dass es im All weiteres Leben gibt, wäre daher nur erstaunt, dass dies so räumlich nah der Fall ist.

Alleslauftbloed
Fragesteller

Ist schon erstaunlich. Am Mond hat man ja Mikroorganismen entdeckt vorletzte Woche. Es geht hier grad wirklich Schlag auf Schlag.

HugoHustensaft  26.06.2022, 14:28
@Alleslauftbloed

Klar, da war jemand mit einem mobilen Labor mal schnell gelandet - wer soll die denn festgestellt haben? Der einzige Umstand, der in der letzten Woche wirklich eintrat, war der Einschlag eines Raketentrümmerteiles auf dem Mond.

Alleslauftbloed
Fragesteller
@HugoHustensaft

Dieses Raketentrümmerteil war mit einem autonomen Minimikroskop ausgestattet der den Boden analysiert hat und Bilder sowie Informationen über die chemiche Zusammensetzung inklusive die Identifikation von DNA von (Gesteinsproben auf der Rückseite des Mondes) zur Nasa gesendet hat.

Es gibt kein Labor, kein Team, gar nichts auf dem Titan, was so etwas feststellen könnte.

Du beziehst deine Informationen wohl aus dubiosen Quellen.

Alleslauftbloed
Fragesteller

Also hab viele Freunde aus der Querdenkerszene und wenn sich jemand auskennt dann sind es sie.

421054  26.06.2022, 17:49
@Alleslauftbloed

Querdenker kennen sich mit gar nichts aus. Insbesondere nicht mit harten wissenschaftlichen Fakten.

Alleslauftbloed
Fragesteller
@SturerEsel

Die einzigen die sich grad verarschen lassen, seid ihr. 😂 Glaubt ihr echt, dass ich das hier alles ernst meine? 😂

Wie sehr verändert das jetzt eure Sicht auf das Universum?

eigentlich gar nicht.

dass leute im internet und auf gutefrage.net sinnlose falschmeldungen verbreiten ist jetzt nichts neues und war schon vorher bekannt. würde also nicht sagen dass ein weiterer beleg dieser tatsache jetzt meine sicht aufs universum verändern würde.

Alleslauftbloed
Fragesteller

Jeder soll glauben was er will.

SturerEsel  26.06.2022, 18:20
@Alleslauftbloed

Gar nicht. Es gibt kein Leben auf Titan oder auf dem Mond oder auf der Sonne, was kürzlich entdeckt wurde.

Und wenn du glaubst, deine Quellen bei "Querdenkern" seien seriös, dann weißt du nicht, was Seriosität bedeutet.