Wie Netzkabel anschließen (EVG)?

Hier ist das eingebaute Vorschaltgerät  - (Strom, Kabel, Lampe)

3 Antworten

sieht man doch, links im bild ist eine klemme mit 2 x 3 anschlüssen....

gekennzeichnet mit L, N und PE.

in
das linke ende kommen die drähte. steife drähte kannst du einfach
abisoliert hinein drücken. zum wieder raus holen musst du oben auf die
lasche drücken.

wenn du flexible drähte hast, musst du die lasche runter drücken, dann den draht rein scheieben und wieder los lassen....

achte drauf, dass du sauber arbeitest.

sprichwörtlich lebenswichtig ist, dass der schutzleiter (grüngelb) an die PE Klemme angeschlossen ist....

du
solltest auch darauf achten. dass das kabel so angeschlossen ist, dass
es a.) nicht aus der lampe heraus gerupft werden kann, und b.) nirgends
an scharfen metallkanten scheuert...

außerdem musst du dauf
achten,. dass die lampe nach hinten verschlossen bleibt, also niemand an
die blanken metallteile im inneren heran kommen kann.

lg, Anna

Hinten sind doch die Anschlüsse? Da klemmst du den Strom drauf. Aber da du das nicht kennst würde ich dir raten das von wen machen zu lass der sich auskennt.

Links im Bild ist dich die Klemme für den Strom. Dort kommt das Kabel entweder von links rein, oder je nach Klemme von rechts neben den Kabel, die gen Lampe gehen.

EyDerG  31.08.2018, 13:45

"Die Klemme für den Strom".......wenn ich das schon höre :D