Vorschaltgerät anschließen, Vorschaltgerät mit 2g11-Fassung anschließen, EVG anschließen?

Vorschaltgerät - (Elektrotechnik, Lampe, Vorschaltgerät) Daten - (Elektrotechnik, Lampe, Vorschaltgerät) Anschluss - (Elektrotechnik, Lampe, Vorschaltgerät) 2G11 Fassung - (Elektrotechnik, Lampe, Vorschaltgerät) 2G11 Fassung-Anschlüsse - (Elektrotechnik, Lampe, Vorschaltgerät) Gesamt - (Elektrotechnik, Lampe, Vorschaltgerät)

2 Antworten

Hallo,

ich brauche einen Leutmittel mit 36w deshalb habe ich mir auch eins gekauft und dazu eine 2G11 Fassung. Kan ich es auch an normale Stromkabel verbinden? Und wenn ja wie??

so wird das nichts... dein VG ist für zwei Leuchstofflampen vorgesehen. du willst daran aber nur eine anschließen....

letzten endes ist das was du da hast ja nichts anderes als eine U-Förmig gebogene Leuchtstofflampe...

lg, Anna

danielglosser
Fragesteller

ja ich weiss.... das ist mir schon klar das mein VG für 2 lampen vorgesehn ist, deshalb hab ich mir das gerat ja gekauft !?! steht ja auch dort...

Peppie85  09.02.2017, 19:51
@danielglosser

das obere von den beiden schaltbildern zeigt dir praktisch zwei von deinen fassungen. die kleinen bögen in den großen halbkreisen sind die glühfäden der Leuchstofflampe.

  • von klemme 1 aus an kontakt 1 der 1. fassung
  • von klemme 2 aus auf kontakt 3 der 1. fassung
  • von klemme 4 aus auf konakt 3 der 2. fassung
  • von kllemme 5 aus auf kontakt 1 oder 2 der 2. fassung
  • die kontakte 4 beider fassungen untereinander verbinden.

hoffe es hilft dir...

lg, Anna

danielglosser
Fragesteller
@Peppie85

danke dir :) werds gleich mal ausprobieren..... hast du noch n tipp welches kabel ich am besten verwende?

danielglosser
Fragesteller
@danielglosser

ich glaub ich habe das schlatbild geblickt, deshal kam die frage auf ob nicht  klemme 1  an kontakt 2 (statt1) der 1. fassung muss? und ob nicht kontakt 1 und 4 der beidenfassungen untereinmander verbunden werden müssen?