Wie Netzkabel anschließen?

Netzwerdose - (Internet, Netzwerk, LAN) 16 Anschlüsse unten auch - (Internet, Netzwerk, LAN)

2 Antworten

Es sind nicht 16, sonder 8 Kontakte pro Buchse (je Schraube ein Kontakt; pro Schraube zwei Steckplätze").
Die Kontakte Oben (ich vermute links) und Unten (ich vermute rechts) sind je eine Buchse.

Das ist keine Ethernet Dose, sondern eine UAE, aber 100 Mbit/s sollten trozdem drüber laufen.

Hier siehst du die Belegung:
http://www.gepanet.com/t568a.gif

Die Schrauben sind je von rechts nach links durchnummeriert.

asdundab  16.02.2017, 22:31

[Auf dem Bild sind die Nummern auf der rlinken Seite (1 - 8) von Bedeutung, die rechts (1 - 4) kannst du ignorieren]

Wichtig ist, dass jedes Kabel auf der Gegenseite auf dem gleichen Pin rauskommt. Alles andere ist wurscht.

Oder was meintest du?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite in einem Telekommunikationskonzern

Le543
Fragesteller

Also muss pro schraube ein Kabel  oben rechts vier und unten rechts vier für die rechte buchse

norgur  16.02.2017, 21:22

jub

Le543
Fragesteller

Ok Danke Warst mir ne große Hilfe

asdundab  16.02.2017, 22:23

Nein, oben und unten ist je eine Buchse.

norgur  16.02.2017, 22:24
@asdundab

Aso, shit, da habe ich mist in deine Antwort gelesen. Ja, oben und unten.