Wie nent ihr Österreich?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Österreich 100%
Austria 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Österreich

Ich nenne es für gewöhnlich Österreich.

Einzige Ausnahme, wann ich mal Austria sage: Wenn ich auf Englisch reden muss oder in dem Moment keine Lust habe die Langform zu nutzen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich reise gerne
Österreich

Was ist das für eine Frage?

Warum sollten wir Österreich mit dem englischen Namen bezeichnen? Normalerweise spricht man in Deutschland Deutsch. Oder sollte sich da kürzlich etwas geändert haben, wovon ich nichts mitbekommen habe?

Ich komme aus Österreich und hab schon viele Deutsche Ösiland reden gehört.

Bertha2701  08.01.2023, 19:33

Stimmt, sagt mein Mann auch hin und wieder.:)

Österreich

Es gab Zeiten, da nannte man es Ostmark.