Feuerwerk von österreich nach deutschland ?

2 Antworten

Kommt drauf an was. So einfach, dass man einfach sagen kann ob es erlaubt oder nicht erlaubt ist, ist es nicht.

Grundsätzlich ist die Zulassung EU-weit. Alles was in Österreich zugelassen ist, ist es hier auch. Das bedeutet aber nicht, dass man alles was man in Österreich frei kaufen kann, in Deutschland auch besitzen darf.

Die NEM von Raketen sind zum Beispiel in Deutschland in F2 beschränkt und Böller dürfen kein BKS beinhalten.

Wenn Du auf der sicheren Seite sein willst, kauf dort am besten nur Produkte die Du auch bei seriösen deutschen Händlern bekommen würdest.

Hallo

Nicht alles.

F2 Raketen dürfen in Österreich zb eine Netto-Explosivstoffmasse bis 75 gramm haben. In Deutschland 20 gramm.

Wie wäre es wenn du bei Activfire bestellst? https://www.feuerwerke-onlineshop.at/

Das ist ein Österreichischer Shop der auch nach Deutschland liefert.

Woher ich das weiß:Hobby – Freizeitbeschäftigung