Wie nennt sich diese Art von Kunst?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das aus der Metalszene: Da werden Schriftzüge mit Absicht so kreiert, dass sie nicht mehr gelesen werden können. Sie protestieren damit gegen die Kommerzialisierung von Musik (oder finden es einfach witzig).

Wie das heisst, weiss ich nicht, aber guck mal hier, da gibt's ein paar Beispiele:

https://www.watson.ch/quiz/spass/634683972-wie-metal-bist-du-beweise-es-indem-du-diese-band-logos-entzifferst

Ergänzung: Hier noch eine Liste von "Death Metal Fonts":

https://www.myfonts.com/de/collections/tags/death%20metal-fonts

Woher ich das weiß:Hobby
Marwin388  05.03.2024, 20:54

Hi

Marwin388  05.03.2024, 21:52
@LastDayofEden

ich dachte eigentlich du sagst wegen mein Profilbild :( aber ich höre tatsächlich eher black metal. Death metal viel weniger aber ich bin Metalfan

LastDayofEden  05.03.2024, 21:55
@Marwin388

Nee, ich hab dich ein bisschen veräppelt. Bin aber eh nicht sicher, wer das ist, bin da zu wenig fit drin. ;-)

LastDayofEden  05.03.2024, 22:01
@Marwin388

Was ist eigentlich der Unterschied von Death Metal und Black Metal? Hab wirklich keine Ahnung. 😬

Marwin388  05.03.2024, 22:05
@LastDayofEden

also jetzt abgesehen davon dass ich nicht erklären kann was da wirklich in Details musikalisch der Unterschied ist. Aber insgesamt weden da andere Themen behandelt, Erscheinungsbild, Musikalischer Stiel usw.. kann dir wenn du willst ein paar Lieder black metal zeigen und wenn du weißt wie death metal sich anhört dann erkennst du sehr schnell den Unterschied

LastDayofEden  05.03.2024, 22:10
@Marwin388

Ich gucks mir mal an! Mein Schatz hats mir auch schon zu erklären versucht, aber bin wohl zu blöd dafür. 😅