wie heißt die Kunstart bei der Menschenkörper gemalt werden?

3 Antworten

die darstellung des menschlichen nackten körpers nennt man akt (aktzeichnung), wenn nur der körper bzw. signifikante teile des körpers ohne kopf gezeichnet werden kann man das aktstudie-torso nennen. wenn der kopf drauf ist und das gesicht ausgelassen wird, ist es einfach eine aktstudie- es soll der blick mehr auf die darstellung des menschlichen körpers gerichtet werden. der akt ist eine sogenannte bildgattung (wie auch landschaftsbild oder religöses bild z.b.)

so wie du die machart beschrieben hast, ist das eine von vielen möglichkeiten einen akt bzw. die zeichnung eines torsos zu gestalten; da müsste man für die stilistische ausdrucksweise so ein bild sehen, ich tippe eher mal auf einen impressionistischen stil.

https://www.google.at/search?q=aktzeichnung&espv=210&es_sm=93&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=d5fBUqv7Gc2BhAeq5YHwBg&ved=0CAkQ_AUoAQ&biw=1024&bih=676

Das ist Aktmalerei, das wird jedoch nicht nur in Kreide sondern mit jedem bekannten Malmittel gestaltet. Man kann den ganzen Körper abbilden, auch mit Gesicht, jedoch liegt hierauf nicht das Hauptaugenmerk. Wenn nur Teile des Körpers gezeichnet werden nennt es sich Teilstudie, wenn es nur der Körper ist dann ist es eine Torsostudie.

Bodypainting :3

Allesinbutter1
Fragesteller

ich hab gesagt GEmalt nicht BEmalt.