Was könnte ich noch verbessern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Art von Comic ist das. Da gibt s dann ja nicht wirklich Regeln, wie was zu machen ist. Es gibt dann - muss ja auch keine Ähnlichkeit mit nem Menschen haben - für Dich alle Möglichkeiten: Willst Du ein rundes Gesicht, dann mach ein rundes…willst Du den Mund aus einer Linie…okay. Willst Du ein Stupsnäschen…auch gut. Sind Dir Dommersprossen für den Charakter wichtig…passt so. Strähnige Haare sind auch zulässig.

Aber: Dieses Ding, oben am Hinterkopf…?klar ist das so n Pferdeschwanz…warum machst Du den nicht aber auch so, wie die anderen Haare? Also strähnig…bietet sich doch an!
Zumindest einen klitzekleinen Hals(Ansatz), vielleicht auch Schulter, würd ich schon gern sehen.
Auf Schatten, z.B. unter dem Näschen verzichtest Du…okay, das kann ja auch Dein Ding sein, Dein Style…es würde dem ganzen aber mehr Räumlichkeit, Dreidimensionalität geben.

Das Bild ist also wirklich okay, ich find s ne gute Arbeit…ersichtlich ist, dass Du konzentriert und mit Leidenschaft dabei warst. Vergessen wir mal meine Kritik oben - wirklich wichtig ist da eh nichts, würde ich, als „Schulnoten“ ne 2+ geben.

Geb ich aber nicht!!! Denn eines ist wirklich nicht gelungen..-das muss geändert werden: Die Augen! Kreisrund…okay, Dein Style. Die schwarzen Pupillen mit den Lichtreflex schauen nach links oben (bedeutet übrigens, das jemand flunkert), aber diese grauschraffierte Fläche? Was ist das? Klar…soll ja die Iris sein. Okay; kann man auch so riesig machen - Dein Ding - nur, bitte, mit der gleichen Wölbung, wie die Pupille! Nimm mal ein Auge und mal die Iris als ganzen Kreis. Passt die überhaupt in den Kopf? Und sitzt dann die Pupille nichtganz links unten am Rand der Iris? Die Freiheit, eine Pupille irgendwo in der Iris zu platzieren, hat man auch im Comic nicht!

Ich hoffe, Du bist mir für meine Kritik nicht böse…bleib am Ball, Du hast gute Ansätze für ne gute Zeichnerin.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 25 Jahren in Aktzeichengruppen tätig
Sandyy4
Fragesteller

Ne, Kritik ist genau das was ich brauche zum verbessern! Danke!💞

Highner64  10.12.2022, 01:32
@Sandyy4

Nicht jeder kann halt mit Kritik umgehen…und danke für das Sternchen

Es sieht schön aus aber ich würde die Kopfform bisschen schmaler machen und eine andere Nase

Ich würde persönlich her das Gesicht in einen anderen Comic Style machen aber das ist Geschmacksache. Ansonsten würde ich die Augen und die Nase in eigenen anderen Style zeichnen vllt in Manga Style. Ansonsten ist es dir echt gelungen.

Woher ich das weiß:Hobby

ich find eigentlich so richtig gut! vielleicht die augen ein bisschen weniger rund und den strich von der nase nen bisschen höher (also nur so bisschen andeuten) und dem strich unterm muss bisschen tiefer... aber ich finde es auch so richtig gut... wow!