Erste Graffitis?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht schon ganz gut aus. Male am besten größer, das übt mehr und du hast Möglichkeit mehr Feinheiten einzufügen. Blocks oder Schatten am besten immer in eine Richtung. Achte auf die Proportionen der Buchstaben.

Ähnlich wie hier angefügt. Schau dir auch andere Schriften an, Werbung usw wie es da gemacht wird...

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Seit fast 30 Jahren selber am Sprühen
 - (Bilder, Kunst, Farbe)
Inkognito-Nutzer   18.02.2024, 02:27

Cool! Ich danke dir. Hab's eben nochmal probiert. Für mich ist das echt super schwierig mit den Schatten. Alles läuft und plötzlich macht eine Linie doch keinen Sinn mehr... naja, ich hoffe das kommt mit mehr Übung - ich bleib' dran

farbwasser  18.02.2024, 10:34
@Inkognito-Fragesteller

Blocks einfach an jede Ecke von Buchstaben, in eine Richtung, selbe Länge und dann verbinden.

Wenn du Schatten malen willst: zeichne deine Buchstaben erst, auf einem zweiten Blatt pauscht du sie genau ab. Wenn du das fertig, geh zu deinem zimmer Fenster, leg sie exakt über einander. Wenn du jetzt das ober Blatt etwas verschiebst, sind die Linien vom unteren der Schatten. Dann siehst du genau wo sie hin müssen und kannst sie Abzeichnen.

Das hilft auch für blocks: einfach die Ecken des Schatten mit der passenden Ecke vom Buchstaben verbinden und du hast den Block richtig.

Inkognito-Nutzer   19.02.2024, 00:13
@farbwasser

Danke!! Sehr hilfreich :-)

Ich bin zwar kein Graffitiexperte, aber ich weiß, dass der Schatten (die dicken Linien) auf einer Seite ist. Also wenn eine Sonne links von Lisa scheint ist der Schatten rechts von den Buchstaben. Beim S und A ist der Schatten rechts gelungen. Beim L ist es links und rechts, das ergibt halt keinen Sinn.

Ziel des Schattens ist es, das Bild einem 3D-Touch zu geben. Das versucht man halt, indem man es quasi auch in 3D malt.

Ansonsten sieht es für eine Anfängerin nicht schlecht aus. Ich würde parallel dazu schonmal anfangen mit Farben zu mixen. Alles Rot und Gelb ist ja ein wenig unspektakulär.

Gute Ideen und Inspirationen findet man hier in Deutschland ja überall genug. Insbesondere abgelegene Brücken oder Orte haben häufig gute Graffitis, weil die Sprayer dort ihre Ruhe haben. Graffiti direkt an der Autobahn oder an Zügen ist überwiegend (nicht alles) geschmiert.

Inkognito-Nutzer   17.02.2024, 00:50

Ich danke Dir!