Wie viel Wert hat dieses Gemälde?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht gut aus.

Das Problem: Der Wert eines Kunstwerks bemisst sich an dessen Popularität bzw. der Popularität des Künstlers.

100 Euro würde aber sicher jemand für deine Komposition bezahlen, da es modern aussieht und trotzdem nicht all zu raumeinnehmend wäre.

Allerdings weiß ich nicht, ob du das Ganze irgendwo abgemalt bzw. abgekupfert hast - das würde den Wert wiederum stark verringern.

Wenn es deine eigene Komposition ist und du es geschickt anpreist, kannst du aber sicher auch deutlich mehr als 100 Euro dafür bekommen.

Amelio
Fragesteller

Ist nicht abgekupfert, danke für deine Antwort😁

Hey,

Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich gelungen und interessant (und das sage ich als sehr kritische Person).

Doch bei Kunst ein Wert zu ermitteln ist ohnehin eine schwierige Sache und ohne dich kranken zu wollen dein persönlicher Wert (egal was du malst und egal wie gut ) wird immer eine gewisse Preisstufe haben bis du nicht sozial aufsteigst (Ruhm) oder verstirbst.

Daher ist hier der Preis der, den jemand bereit ist zu zahlen. Das wären wohl vermutlich nicht mehr als 100-200 absolut maximum.

Ich finde die total cool. Ich würde es mir nicht aufhängen, weil es rot ist, aber in einer anderen Farbe auf jeden Fall! Super schön. In einer anderen Farbe würde ich ca. 100€ dafür zahlen obwohl das etwas wenig ist. Aber sehr schön

Naja also schön ist es aber bei Kunst geht es nicht um Schönheit sondern um Namen, deswegen konnten Leute wie Picasso auch 1 mal kräftig auf die Leinwand spucken und 5 Millionen dafür Verlagen.
Ich persönlich würde für deine 50-80, allerhöchsten 100€ bezahlen. LG