Wer ist der Maler -Signatur-und welchen Wert hat das uralte Gemälde ? Ölbild? Wer kennt die Signatur ? Öl auf Holz gemalt !?

Signatur - (Liebeskummer, Kunst, zeichnen) Bild - (Liebeskummer, Kunst, zeichnen) Bild - (Liebeskummer, Kunst, zeichnen)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Bild hat leider keinen hohen malerischen Wert (Baumstruktur, Farbkomposition) und die Signatur führt zu keinem berühmten Namen. Du kannst das Erbstück in Ehren halten, denn auf dem Kunstmarkt bringt es dir nach meinen bisherigen Erfahrungen nichts ein.

Dieses "uralte" Bild hat den Wert einer

Kaufhausware aus den 50ger oder 60ger Jahren und würde auf dem Flohmarkt wohl 15 - 20 € bringen, ebensoviel der Rahmen. Sorry, aber der persönliche Wert als Andenken ist wohl höher einzuschätzen.

Kenne den Maler nicht, solche Bilder sind heute nicht gefragt auf dem Kunstmarkt.

Wenn du Glück hast 200,00 euro

herosbg  22.03.2021, 13:04

Der Rahmen erinnert an Jugendstil, daher ist das Bild eventuell max. ca 100 Jahre alt. Wie am Foto erkennbar, brökelt auch schon der Gips ein wenig.

Leider: der Rahmen ist mehr wert als das Bild. Ich würde es einfach als Andenken behalten, ohne mir über das Geld Gedanken zu machen.