Wie nennt man solche Maschen?

2 Antworten

Von Experte mamschki bestätigt

Das Material dieser Schleife/Krawatte sieht aus wie Seidentaft .

Die Art des Gewebes heißt " Taft " , das Material ist Seide . Heutzutage kannst du das aber auch durch ein synthetisches Material ersetzen . Wer du das Bild in einem Stoffgeschäft zeigst haben die sicher etwas da . Sie können dir eventuell sogar sagen, wie lang und breit du den dafür nötigen Stoff schneiden musst .

https://youtu.be/YPwPJHltZgs?si=r8SG4fHRwlRCJFQU

Leider ist keine Schleife dabei . Aber schöne Anregungen sind es . Schau auch mal nach, ob dir vielleicht " Krawattenschals ( Ascot)" gefallen .

Von Experte Dirndlschneider bestätigt

Hallo LPgluko!

Es gab z.B. Damast- oder Satinstoffe aus Seide, feinem Kammgarn und Leinen.

Heutzutage können es auch synthetische Garne sein, die zu solchen Stoffen gewoben werden.

LG

gufrastella