Menstruationstasse?

4 Antworten

Ich habe einen merulacup, den kann man bis zu 12 h drin behalten, manchmal waren es auch 13 oder 14, ist nichts passiert. Steht bei dir drin, dass du sie nicht länger als 8 h drin lassen darfst? Ich leere die am Anfang der periode dann morgens, mittags und abends und dann nur noch morgens und abends ein Mal. Manchmal sitzt sie nicht richtig und dann fühle ich so ein Druckgefühl, dann nehme ich sie noch Mal raus und setze sie noch Mal ein, dann geht es meistens. Wie weich oder fest die Tasse für dich sein sollte, hängt von deinem Beckenboden ab. Wenn die Kleine zu weich ist würde ich es Mal mit einer kleinen festeren probieren. Ich trage immer zusätzlich eine Slipeinlage, da doch immer Mal ein paar wenige Tropfen daneben gehen, mit Slipeinlage im tanga und der Tasse fühle ich mich dann aber komplett sicher.

Also zur Dauer ich habe meine mal vergessen und 36 Stunden drinnen gehabt, das hat auch nichts gemacht. Schlaf aus und ich denke 10-12 Stunden sind gar kein Thema.

Zu den Schmerzen, ich habe das immer andersrum also am Anfang tut es weh und gegen Ende nicht mehr, aber vielleicht hast du einfach noch nicht die passende Tasse gefunden? Eventuell ist die zu fest oder zu groß, manche sind ja sehr robust auch vom Unterdruck stärker und andere wieder nicht? Ich nehme die fee cup (glaube so heißt sie) und bin richtig zufriedene.

Zum auskochen gibt es so elektrischen Sterilisatoren auf Amazon, die sind relativ klein und handlich und kann man gut in den Koffer werfen. Da macht man Wasser rein und die Tasse und dann wird das automatisch ausgekocht.

Du kannst sie locker eine ganze Nacht Drin lassen, auch mal 10 Stunden oder mehr

Wechsle halt dann nach dem Aufstehen.

Aber das mit den Schmerzen würde ich lassen und nach dem 3.Tag auf jedenfall NachtbInden anlegen statt dem Fremdkörper

Pandakyo
Fragesteller

Binden kommen für mich gar nicht mehr in Frage. Und die Schmerzen entsehen ja nicht nachts.

Mit dem abschwächen der Blutung wird alles „ trockener“ dann verkrampft sich das mehr und schmerzt.