Wie nennt man Menschen, die nicht riechen können?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hyposmie nennen Ärzte eine Erkrankung, bei der das Riechvermögen teilweise verloren gegangen ist. Anosmie ist der medizinische Begriff für den vollständigen Verlust des Geruchssinns
http://www.medibox.net/aktuell/Riechen.htm
...aber eine umgangssprachliche Bezeichnung fällt mir dazu nicht ein ...

Anosmie (griechisch an- ἁν- (Verneinungspartikel); osmē ὀσμή ‚Geruch‘) bezeichnet das vollständige Fehlen des Geruchssinns oder den Verlust des Geruchssinns (Riechverlust).

grenuile oder wie der typ von "das parfum" heißt

Einfallslos  30.07.2009, 03:42

Aber..Der kann doch riechen.. Der hat nur keinen eigenen Geruch.