Wie nennt man jemanden mit dem man einen betrügt?

4 Antworten

Wenn man den Partner mit einer anderen Person betrügt, dann wäre das die Geliebte/der Geliebte. Der Überbegriff wäre die Affaire. Ist es etwas kurzes, dann ist es der Seitensprung, der ONS (One Night Stand).

der Seitensprung. Is aber schon älter und heutzutage wird umgangssprachlich (aber falsch) "Affäre" benutzt (Affäre heißt längerfristig körperlich aber nicht mit Beziehungshorizont). Falls es ein einmaliger Ausrutscher war, passt auch One-Night-Stand.

In einer Beziehung wäre das der oder die Geliebte.

Bei einem Betrug im Sinne eines Verbrechens wäre das der Komplize.