Wie nennt man jemanden der aus Amerika ist (Kalifornien)?

10 Antworten

Also es reicht wenn man sie Amerikanerin nennt. Du kannst auch weiter in das Detail gehen und US Amerikaner sagen.

Kalifornierin ist auch ok. Wenn du dann noch weiter in das Detail willst, dann wird es schwierig.

Uns in L.A. nennt man z.B. Angelenos. Bei Leuten in San Francisco hatte ich schon Sachen wie "Bay Arean" gehoert.

Meistens sagen wir aber wirklich nur Amerikaner, respektive US Amerikaner.

Best Greetings aus Southern California.

Kalifornierin. Oder noch besser (aber das sagen nur amis) westküstlerin

ich glaub übersetzt eastcoast-girl eastcoast-boy

hoff ich konnte helfen

liebe grüße :-)

ltribute  22.08.2017, 21:43

*westcoast

Amerikaner/in. Dies steht ausdrücklich für Bürger der USA. Siehe Wikipedia. Leute aus anderen Gebieten von Nord- und Südamerika nennt man Kanadier, Kolumbianer, Brasilianer, Mexikaner usw.

DetlefRuchatz  22.08.2017, 22:03

Ergänzung: Will man sich auf alle Einwohner Nordamerikas beziehen, würde man von Nordamerikanern sprechen.

Sicher kann man "Amerimanerin" oder "Kalifornierin" sagen. Zumeist wurd man abr eher sagen: "er/sie kommt aus XYZ".

manni94  22.08.2017, 21:51

Korr. AmerikanerIn

US-amerikanischer Staatsbürger aus dem Bundesstaat Kalifornien.