Was kommt euch als erstes in den Sinn wenn ihr das Wort „Amerika“ oder „USA“ hört?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Was anderes 75%
Fettleibigkeit 25%

13 Antworten

Was anderes

Auf jeden Fall Sehenswürdigkeiten wie das Empire State Building oder die Freiheitsstatue, Städte wie New York oder Chicago, aber natürlich auch Freiheit und Waffenrecht. Aber auch die schöne Natur ist wichtig. Und für mich ist die USA ein Mix-Staat, durch die vielen Einwanderungen hat dieses Land einfach alles.

Was anderes

Tech Konzerne

Fortschritt (Rezepte beim Arzt werden einfach an deine Apotheke gemailt und du kannst sie abholen, das Rezept kann einfach online verlängert werden man braucht nicht dauernd zum Arzt für eine Überweisung oder ein Rezept was man sowieso regelmäßig einnehmen muss, finde das ganz bequem) überhaupt alles läuft digitaler ab

Freiheit (eine Firma zu eröffnen und zu führen ist dort wesentlich unkomplizierter als in DE)

Größe des Landes

Leider auch die bescheuerte Politik

Gute Unis und gute Konzerne

Amerikanische Autos

Restaurants XXL

Bequemlichkeit

Nette Menschen

Was anderes

Country Music, Die Flagge, die Freiheitsstatur, Route 66, Motown. die schrillen vier auf Achse ................

Moin,

Amerika:

  • (Doppel)-Kontinent, der nicht nach dem Entdecker (Columbus) benannt ist
  • Bitcoin (In El Salvator)
  • Bolsonaro (Brasilien)
  • Länder der unbegrenzten Umweltzerstörung
  • Diktaturen
  • Armut
  • Kontinent der Gegensätze

USA

  • Verrückte Präsidenten (Trump; Nixon ...)
  • Inhaftierung von Politischen Gefangenen (z.B. Kommunisten; Japanern um und nach dem 2.WK)
  • Rassismus
  • Sklaverei
  • Weltpolizei
  • Freier Markt und unbeschränkte Marktwirtschaft
  • Superreiche
  • Finanzmarkt-Heuschrecken
  • Sehenswürdigkeiten (LA; Hollywood; Las Vegas; Freiheitsstatue ...)

Grüße