Kann ich nach Amerika ziehen, wenn ich eine Amerikanerin heirate?

8 Antworten

Ob du durch Heirat mit einer US Amerikanerin eine permanente Aufenthalserlaubnis erhaelst, haeng davon ab, ob die die Anforderungen erfuellt, dich zu sponsorn. Deine Ehefrau muesste ihre 3 letzten Steuererklaerungen vorlegen, eine US Residens haben, und ein gewisses Einkommen, welches in jedem Bundesland verschieden hoch ist.

Um auszuschliessen, dass ihr nur aus Einwanderungsgruenden geheiratet habt ist nachzuweisen, wann ihr wo geheiratet habt, wie lange ihr schon zusammenlebt (gemeinsamer Mietvertrag, gemeinsames Konto, etc). Wenn du bis dahin noch nicht abgelehnt wurdest, geht es zum security check und medical. Bis dahin bist du ohne Anwalt schon fast USD 3.000 los, und musst, je nachdem wo du deine Einwanderungserlaubnis hinschicken musst, evtl. fast 2 Jahre auf deine Green card warten. In dieser Zeit darfst du weder arbeiten, keinen FS machen, noch bist du krankenversichert.

Viel Erfolg bei der Suche nach einer Frau, die dich solange durchfuettert und deine evtl. Arztrechnungen zahlt.

Ja, das ist sogar eine der einfachsten Methoden, um eine Greencard und später die US Staatsbürgerschaft zu erhalten.

Es gibt auch ein Verlobungsvisum für 3 Monate (K-1), damit kann man sogar in den USA heiraten und muss nicht wie mit einem Touristenvisum wieder ausreisen, bevor man die Greencard erhält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸

An sich natürlich aber erstmal musst du jemanden finden.

Ja, erstmal schon. Aber ob du dauerhaft bleiben kannst, entscheidet trotzdem die Regierung.

du must erstmal eine green card beantragen so einfach "umziehen" ist da nicht.

Sonst kannst du nicht arbeiten und kein geld verdienen.